Beiträge von Unimog

    Ich wollte mal KDEDevelop ausprobieren. Dazu habe ich ein neues QT-Projekt angelegt.

    In der Zeile '#include "ui_mainwindow.h"' bekomme ich die Fehlermeldung, dass das File nicht gefunden wurde. Ich habe alles in den Repositorys durchsucht, habe aber nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Hallo,

    nach dem heutigen Update von Tumbleweed funktioniert Amarok nicht mehr. Das Programm startet zwar, aber spielt nichts ab.

    VLC kann die mp3-Dateien abspielen.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Das mit der 2 war eine schlechte Idee. Mitten im Update hat er Amarok beendet ich war auf einer Anmeldeseite (nicht die Standardseite).

    Bin jetzt auf das älteste Snapshot gegangen, was ich noch hatte. Da war auch noch der Kernel 6.6.10.

    Jetzt läuft zypper auch wieder so, wie ich es erwartet habe. Es hat erstmal über 300 Pakete geladen (incl. neuen Kernel).

    Den Rollback habe ich permanent gemacht.

    Das habe ich schon daran gemerkt, dass ich eine andere Anmeldemaske habe.

    Vielen Dank für Dein nachschauen.

    Vielen Dank für den Tipp. Müsste man dann aber nicht aktualisieren müssen, wenn man ein älteren snapshot verwendet?

    Hallo an Alle,

    ich benutze Tumbleweed. Nach einem Update von zypper habe ich mir KDE teilweisse zerschossen. Ich habe daraufhin ein snapshot erfolgreich aktiviert.

    Jetzt war ich der Meinung, dass meine Pakete veraltet sein müssen.

    Wenn ich aber mit sudo zypper up akualisieren möchte, soll angeblich alles aktuell sein. Wie kann das sein?

    Habe mal mit phpmyadmin nachgeschaut. Es wird zu meinem Laptop eine Verbindung aufgebaut.

    Habe auch mal mit meiner Diskstation verglichen, wo mein Windows-Rechner Zugriff hat.

    Der einzige Unterschied sind verschiedene Versionen von mariadb