Beiträge von never_change

    Wie meinen?Reagiert deine "Nullreaktion" mit jetzt __genau__ was?
    Frageschlange.


    Was auch immer du meinen möchtest:
    Der Pfad für deinen PHP-Aufruf passt wohl nicht zu DOC-ROOT Konfiguration.
    Warum auch immer.

    Hallo Berichtigung,
    Nullreaktion bedeutet, dass bei Firefox ein neuer Tab mit dem Titel "localhost/eigenprogamm" geöffnet wird. Ansonsten leere Tab-Fläche. Keine erkennbaren Aktivitäten.

    PHP
    <?php
    echo $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]
    ?>


    aufgerufen im Browser als rootdoc.php aus dem DocumentRoot-Verzeichnis (/srv/www/htdocs)

    Code
    localhost/rootdoc.php

    bringt das erwartete Ergebnis.



    Was auch immer du meinen möchtest:
    Der Pfad für deinen PHP-Aufruf passt wohl nicht zu DOC-ROOT Konfiguration.
    Warum auch immer.

    Komisch
    phpMyAdmin funktioniert einwandfrei


    Fange schon mal an, die Apache2 und PHP7 Manuals auswendig zu lernen. Melde mich demnächst :smilie_pc_153:


    Never_change (a winning team)

    Hallo Suse-Fans


    ich bin seit Suse 6 (?? 30-40 DM bei Vobis) dabei, habe nicht alle Versionen durchgemacht und bin über 13.2 bei Leap 15 64bit angelangt.
    Unter 13.2 hatte ich mir ein kleines LAMP-Progrämmle gebastelt.


    Mein LAMP-Status
    Apache2 DB-Client Version libmysql mysqlnd 5.0.12- dev 20150407
    MariaDB 10.2.15 - MariaDB opensusepackage
    PHP 7.2.5 mysqli curl mbstring
    phpMyAdmin 4.8.4


    Das Ganze wurde gemäß https://www.osradar.com/how-to…lamp-on-opensuse-leap-15/ installiert.
    Ergebnis der Installation
    MariaDB über Konsole ansprechen.......geht (MySQL-DB als SQL importiert)
    phpMyAdmin......................................geht (alle DBs,Tables verfügbar)
    localhost/eigenprogramm.....................null Reaktion, obwohl unterhalb von htdocs=DocumentRoot
    selbst
    localhost/eigenprogramm/index.php......null Reaktion
    <html><body><h1>It works in html!</h1></body></html>
    localhost/...........................................bringt das erwartete HTML-Ergebnis
    <?php echo "<h1>You succesfully installed PHP7!</h>" ?>


    muß durch


    localhost/index.php.............................erzwungen werden



    Wieso müssen die *.php "erzwungen" werden. Bei 13.2 war das kein Problem.



    ?(?(?(



    never change ( a winning team)