Beiträge von mandarin

    Es wurde leider net unter diesem Verzeichnis abgespeichert.
    Hier nur die Kopie


    Ich habe den Befehl schon kopiert und eingefügt und auch später ls eingegeben. Das 1s habe ich erst danach probiert. habe einfach den falschen Befehl in meinem Beitrag gepostet :D

    Es scheint nicht vorhanden zu sein:
    mvr-computer:~/Downloads # 1s collect
    If '1s' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf 1s

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich überhaupt keinen Plan davon habe, wie ich das mache. Ich habe nur ein wenig Konsolen Wissen


    mvr-computer:~ # download
    -bash: download: No such file or directory
    mvr-computer:~ # ./collectNWData.sh
    -bash: ./collectNWData.sh: No such file or directory
    mvr-computer:~ # ./collectNWData.shhttps://www.linux-tips-and-tricks.de/downloads/collectnwdata-sh/download:
    -bash: ./collectNWData.shhttps://www.linux-tips-and-tricks.de/downloads/collectnwdata-sh/download:: No such file or directory
    mvr-computer:~ # collectNWData.sh
    -bash: collectNWData.sh: No such file or directory
    mvr-computer:~ #

    Also erst mal habe ich die von ihnen angezeigten Schritte gemacht. Das wurde nicht akzeptiert. Dann habe ich ein bisschen rumprobiert und das Skript als root ausführen wollen. das hat sich dann geschlossen. Als letztes habe ich das ganze Skript kopiert und eingefügt, welches sich dann am Ende der Bearbeitung auch wieder geschlossen hat.

    Ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop mit Open Suse leap 15.0 bekommen und mir dort sofort mein Wlan eingerichtet. Dabei habe ich im Nachhinein gesehen wohl viele Fehler gemacht. Wie dem auch sei, nun ist mein Wlan Signal viel zu schwach und bricht ab, wenn ich mich nur vier Meter vom Router entferne. Außerdem zeigt der NM dauernd eine Bitrate von 0 an, mit welcher ich trotzdem ins Internet gehen kann. Was könnte ich tun? :)