Beiträge von becker

    danke fuer den tip


    ich hab kodi auf einen rechner gestern mal deinstalliert, weil kodi und alle adons rot erschienen.

    trotzdem wenn ich packmann angebe sollte bei der suche von kodi alles in yast angezeigt werden, was es nicht tut.

    also liegt das problem wo anders

    ich habe kodi installiert gehabt und wollte es aktuallisieren

    packmann neues reposity uni. erlangen angelegt.

    danach

    rpm -vv --rebuilddb


    ...und anschl. erneut..

    Code


    zypper clean -a && zypper up


    kodi und addons sind rot und packmann zeigt die weiteren kodi addons nicht an

    alle anderen dinge sind auf packman uni-erlangen zu sehen.



    opensuse 15.2

    Hab ich auch. Funktioniert aber.

    Anscheinend funktioniert die automatische Useranmeldung beim Start von Skype nicht mehr, muss immer den Usernamen und das Passwort eingeben.

    wenn du das schreibst beruhigt es mich hab schon einiges versucht aber alles ging ins nichts.

    also muessen wir damit leben.

    danke


    Bearbeitet by Sauerland:

    PS:

    1. Bitte nicht in das Zitat schreiben

    2. Bitte auch Groß- und Kleinschreibung beachten, macht alles einfach lesbarer.

    seit opelsuese leap 15.2 neuinstallation kde


    wenn ich skype oeffne logt es sich ein und geht wieder aus

    muss mich erneut einloggen

    ich hab im systemmonitor 6 eintraege skype.

    hab bei einstellungen alles weggestellt was mit automatisch oeffnen ist

    und auch schon versucht alles was skype heisst auf dem pc zu loeschen.

    eigentlich kein problem

    da ich aber fuer aeltere menschen rechner aktuallisiere und ergaenze, hab ich das bei anderen die installieren auch geshen.

    eine idee der loesung waer hilfreich.


    danke

    @thomas


    3 gb anschluss sata
    grundeinstellungen bzw vorschläge opensuse 15.1
    hab die 15 platten geschenkt bekommen und für ältere menschen in rechner eingebaut.
    14 mal btrfs ohne probleme . 1 mal mehr als nervend *g*

    hi


    ist eine 3 tb platte und dauert ca 30 min. die vollauslastung
    ich denke das man bei opsensuse jedes problem in den griff bekommt, wenn einer einem erklärt
    was zu machen ist, da was einzugeben das nicht alle kapazität des rechners voll verbraucht wird..
    neuinstallation koennte ich machen, aber es muss doch eine möglichkeit geben,
    ansonsten wär es eine bankrotterkläkung oder die programmierer haben versagt und beides
    ist dann doch irgendwie schade

    ich bin user kein programmierer und kam bisher immer gut klar mit opensuse


    mein btrfs nimmt meine resourcen plötzlich voll in anspruch.
    hab snapper deaktiviert.
    was muss ich wo eingeben, das die last verteilt wird und nicht 100% beansprucht.
    in yast/etc/sysconfig-editor/system/file-system hab ich alles schon auf none gestellt aber es muss doch eine möglichkeit dort auch geben
    die last zu verteilen.


    danke


    hab opensuse 15.1