reposity packman

Hinweis: In dem Thema reposity packman gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich habe kodi installiert gehabt und wollte es aktuallisieren

    packmann neues reposity uni. erlangen angelegt.

    danach

    rpm -vv --rebuilddb


    ...und anschl. erneut..

    Code


    zypper clean -a && zypper up


    kodi und addons sind rot und packmann zeigt die weiteren kodi addons nicht an

    alle anderen dinge sind auf packman uni-erlangen zu sehen.



    opensuse 15.2

    Für den Inhalt des Beitrages 289905 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: becker

  • Hallo becker ,


    kodi und addons sind rot und packmann zeigt die weiteren kodi addons nicht an

    schau mal hier:


    https://software.opensuse.org/…93&baseproject=ALL&q=kodi


    im Software Center findest Du meistens (fast) alles was Du suchst....... ;)


    und wie Du siehst oft auch für andere Distris ...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Petert ()

    Für den Inhalt des Beitrages 289906 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • danke fuer den tip


    ich hab kodi auf einen rechner gestern mal deinstalliert, weil kodi und alle adons rot erschienen.

    trotzdem wenn ich packmann angebe sollte bei der suche von kodi alles in yast angezeigt werden, was es nicht tut.

    also liegt das problem wo anders

    Für den Inhalt des Beitrages 289908 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: becker

  • hi becker ,


    Warum ?


    Kodi und viele PLugins sind doch verfügbar. Wenn auch nicht im Packmann Repo. Das macht aber nichts. Ich benutze seit Jahren auch das Herbster-Repo. Der ist nett und schreib Dir auch bei Fragen zeitnah zurück .... ;)

    Code
    zypper clean -a
    Code
    zypper ad https://download.opensuse.org/repositories/home:Herbster0815:HTPC/openSUSE_Leap_15.2/home:Herbster0815:HTPC.repo


    Code
    zypper ref


    Code
    zypper in kodi

    je nach gusto soltest Du das Repo aber unter 99 priorisieren .... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Petert ()

    Für den Inhalt des Beitrages 289909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • danke

    habs auf kodi 19 upgedated

    funktioniert

    aber verstehen muss ich es nicht das bei packman das kodi nicht mehr angezeigt wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 289912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: becker

  • Und du willst das Kodi mit aller Gewalt installieren? Über packman? Das auch schon mal gesehen?


  • habs auf kodi 19 upgedated

    fein!

    meine Wissens ist Kodi aus dem Packman rausgenommen worden, weil es ja fast eine Distro ist.


    Deine vorherige alte Version müßte eigentlich schon ziemlich veraltet und unsicher gewesen sein ...... ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 289919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • becker

    Codeausgaben werden in Codetags im Beitrag eingefügt und nicht als *.txt Datei angehangen. Niemand will sich erst irgendwelche Dateien herunterladen und dann extern öffnen.

  • Code
    $ zypper se -s kodi
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    S | Name               | Type       | Version        | Arch   | Repository
    --+--------------------+------------+----------------+--------+-------------------
      | kodi               | Quellpaket | 18.9-pm152.3.1 | noarch | Packman_Repository
      | kodi-devel         | Paket      | 18.9-pm152.3.1 | noarch | Packman_Repository
      | kodi.binary-addons | Quellpaket | 18.9-pm152.6.1 | noarch | Packman_Repository


    kodi ist im Packman-Repo.


    https://pmbs.links2linux.de/package/show/Multimedia/kodi


    wird nur anscheinend nicht ausgeliefert, siehe Link Igel1954


    Aber:

    Packman hat des öfteren Probleme mit den Versionen eines Paketes, da kann es schon mal vorkommen, das ein neu gebautes Paket eine kleinere Releasenummer bekommt als das davor gebaute.


    Das bedeutet, das das neue Paket nicht als Update angeboten wird (blaue Schrift in der Software Verwaltung im Reiter Versionen) sondern in roter Schrift (neues Paket kleinere Version als altes Paket).


    Außerdem hat Packman zur Zeit eh Probleme siehe auch Beitrag von Igel1954:

    Packman Repository und seine Spiegel

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 289934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter