Beiträge von Zaphode

    Hallo nochmal!
    Problem hat sich erledigt!


    Warum?


    logischerweise konnte ich als User den Befehl:


    rclone config nicht ausführen, somit keine config Datei erstellen als selbiger.
    sondern mit:
    sudo...


    ein sudo chmod +x /usr/bin/rclone
    und die Wiese ist grün!


    rclone config funktioniert
    und somit der Rest auch.


    Die Frage wieso es ohne ausführbare Rechte installiert wurde ist mir unklar, aber was soll's!, es funktioniert!

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit rclone und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte OneDrive in mein User-Verzeichnis mounten. Das funktioniert zwar aber nur als SU.
    Soweit ich informiert bin ist rclone fuse kompatibel. fuse ist installiert



    Fuse Version:



    rclone:




    Wahrscheinlich verstehe ich irgendwas nicht und bin dankbar wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann!
    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    sobald ich den KMail EWS Connector benutze und konfiguriere wird die Verbindung sporadisch getrennt und ich muss KMail neu starten.
    Sende ich eine E-Mail die via S/Mime signiert wurde wird diese verfälscht und im Posteingang als Verändert dargestellt.


    Nutze ich anstatt den KMail Connector das Gateway DavMail funktioniert alles einwandfrei, keine Abbrüche, keine verfälschte signierte S/Mime mehr.
    Ich finde einfach den Fehler nicht. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee was falsch sein könnte bzw. ist der KMail Connector vielleicht noch nicht ausgereift.


    Bin für einen Hinweis Dankbar!


    Das Programm Evolution-EWS hingegen funktioniert Problemlos Mail, Kalender und Kontakte.
    KMail finde ich vom Umfang her aber besser.


    Gruß