Beiträge von hd0

    Huhu, huhu (Spaß soll sein),


    ist doch klasse, wenn Deine Freunde über Linux staunen, kenne ich auch teilweise.


    Naja, ob MS an SuSE oder umgekehrt, sie beginnen sich alle anzugleichen. Nur MAC treibt sie alle vor sich her.


    Das schöne an KDE/Gnome/etc ist vielseitige (optische) Konfigurierbarkeit. Na gut, bisher ist hier z. B. KDE 3 KDE 4 noch weit voraus (indiviuelle Transparenz der Menüleiste).


    Ach, dass mit den Patenten ... Diese sind doch nur von MS erfunden, um z. B. Novell mehr an sich zu binden (finanziell). Wenn Du Deinen Feind nicht besiegen kannst (MS kennt nur Feinde), dann verbünde Dich mit ihm (irgendwie). Sobald MS in diese Richtung gerichtlich etwas wirklich unternehmen würde, würde MS verlieren. Das Gericht würde verlangen, diese Verletzungen zu beseitigen, die Gemeinschaft würde es tun und MS hätte entgültig nichts mehr gegen das "Krebsgeschwür" in der Hand.


    Zum Rest mein FULL ACK.


    Viele Grüße vom


    hd0

    Benutzt Du Opera intensiv?


    Spätestens dann wenn Du weißt, wie Du weißt, wie zu Opera 10 ein zweites Profil zu erzeugen ist, solltest Du den 10er testen. Der macht wieder richtig Spaß.


    hd0

    Von der Optik her, spricht mich momentan OS wesentlich mehr als Kubuntu an. Auch die bessere Konfigurierbarkeit von KDE unter OS ist wesentlich besser.


    Mit euch allen hier scheine ich ein sehr nettes und gutes Forum gefunden zu haben, noch'n Punkt.


    Allerdings ist die Sache mit YAST noch offen. Auch aktuellere Einträge loben YAST nicht unbedingt. Ich weiß nur die wenigsten, die mit YAST zufrieden sind, melden sich ...


    Meine Randfrage ging dahin, in wie weit MS mit seinen omminösen 235 Patenten Linuxanbieter seine Halskette anlegen will.


    Fröhlich rutschen.


    hd0

    Hallo Leute,


    Frank[N]Stein meint in meiner Vortstellung, ich solle doch mal eine Runde zum Thema freie Software und Ideologie starten. Er kam wohl wegen diesem Satz auf diese Idee:


    Zitat

    Will aber auch nicht aus falscher Ideologie an Canonical festhalten, wenn andere auch diesen Weg verfolgen und mit KDE (4) besser umgehen.

    Vielleicht habe ich zu Canonical oder OpenSUSE etwas verpasst aber bisher scheint mir der Gedanke an freier Software, die auch wirklich unabhängig ist, bei (K)ubuntu am Besten umgesetzt zu sein.


    Andererseits sehe ich, wie gut in OpenSUSE KDE 4 integriert ist. Erst heute habe ich mir mit dem Upgrade auf 8.10 Kubuntu zerschossen ...


    Wenn wir hier über Open Source reden, dann auch über Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit, wie z. B. bei Upgrades.


    Ach, die Ideologie, ganz wichtig: Wer vertritt den Gedanken an freier und unabhängiger SW am Besten (besser)?


    Ich weiß, Fragen über Fragen. Vielleicht kann von euch jemand meine Gedanken besser zusammen fassen:89:.


    Lasst mich also an eurer Weisheit und den Erfahrungen teilhaben.


    Schon mal einen schönen Rutsch.


    hd0

    N'Abend Leute,


    es ist doch einfach, während der Installation Grub/LILO auf einen USB-Stick zu packen?


    Ich frage deshalb, weil meine erste Installation den Grub von Kubuntu plättete (war sehr verärgert). Oder kennt ihr einen besseren Weg?


    Vielen Dank vom


    hd0