Beiträge von Xastrax

    ich kann das update leider nicht ignorieren da discord ohne dies nicht mehr startet, ich komme bis zu dem screen den ich gepostet habe kan dort die deb oder tar.gz herrunter laden aber solange ich nichts installiere kann ich discord nicht starten.


    auch im yast ist atm nur die 0.0.9 version die veraltet ist

    Guten abend,
    Ich bin recht neu auf Opensuse umgestiegen.
    Bis jetzt konnte ich alles mit google löschen nur bei dem Aktuellen Problem habe ich keine Lösung finden können / eine Lösung die ich als Anfänger verstehe.


    Ich nutze das Voice und chat Programm discord.


    Installiert habe ich es über https://software.opensuse.org/package/discord
    jetzt gab es gestern ein update auf 0.0.10 und ohne dies startet Discord nicht


    Ich kann eine .deb und eine .tar.gz herrunterladen doch wie kann ich die installieren ???
    ich habe bei google gefunden das Opensuse eine .rpm benötigt aber die scheint es nicht zu geben.
    ich habe dann

    Code
    sudo zypper update discord

    versucht aber da bekome ich die meldung das ich schon die aktuellste version nutze, angezeigt wird aber die 0.0.9



    kann jemand anfängerfreundlich erklären wie ich das update am besten durchführe