Beiträge von Gerhard59

    Sorry ich hatte mich unklar gedrückt.

    Der Ordner Schreibtisch ist gelöscht.

    Da war unter anderem eine Datei, die wichtig ist.

    Deswegen wollte ich lieber zuerst dieses Problem klären, bevor ich auf dieser Partition irgendwelche Aktivitäten mache.

    Ich habe leider kein Backup.

    Ich habe den Tipp von Hidalgo ausprobiert. Im Ordner .config gibt es lediglich einen Ordner Plasma-workspace.

    Den habe ich umbenannt. Aber gleich ist verhalten.

    Beim Start kommt die Meldung: you are in emergency Mode.

    Ich kann dann das Administratorkennwort eingeben, was ich getan habe. Nach startx Eingabe komme ich dann als root in die grafische Oberfläche.

    Hallo,

    ich weiß nicht wie - aber mein Ordner "Schreibtisch" ist weg.

    Ergebnis ist unter anderem, dass ich Startprobleme habe.

    Ich habe es mit Testdisk versucht, aber ich habe leider XFS auf meiner Home Partition, und da bekomme ich die Meldung, dass keine Untersrützung implementiert ist.

    Weiß jemand eine Recovery Möglichkeit für XFS?=O

    Hallo,

    ich habe mich durch den 3. Schritt durchgekämpft - vorher die anderen Möglichkeiten ausprobiert.

    Ich komme nicht klar, was die Lösung sein soll.

    Die Seite https://bugzilla.opensuse.org/show_bug.cgi?id=1129471 gibt ja eine Lösung, da sind 2 Files:

    output of mokutil --db

    /sys/firmware/efi/efivars/db-d719b2cb-3d3a-4596-a3bc-dad00e67656f

    Aber ich kapier nicht, was ich mit denen machen soll.

    Auf dieser Seite https://lkml.org/lkml/2019/7/16/23 wird ja auf den Patch hingewiesen da ist auch einiges, was wie Code aussieht. Aber da sind so viele Sonderzeichen ">". Soll ich die einfach entfernen und das dann als Konsoleneingaben verwenden?

    Hallo,

    ich benutze einen Acer Aspire 3.

    Kurz nach dem Bootloader kommen folgende Fehlermeldungen - siehe beigefügtes Foto.

    Wenn ich ein anderes System starten will, kommt eine ähnliche Fehlermeldung:

    Integrity: Problem loading X.509 certificate -65.


    Das System startet, aber trotzdem hätte ich gerne gewusst, was das ist.

    Scheint irgendwie ein Zertifikatfehler zu sein. Gibts da ne Lösung?

    :)

    Sodele jetzt isses verreckt.

    Seitdem ich dieses bescheuerte Script collectNWData.sh ausgeführt habe, fährt das Ding nicht mehr hoch. Es kommt kurz das suse Symbol beim booten, dann hängt der Rechner mit schwarzem Bildschirm.

    Neu installieren?

    Was ratet Ihr?

    Hallo,

    ich benutze Leap 15.3 auf einem Acer Aspire 3.

    Seit gestern habe ich keine Internetverbindung mehr. Ping Befehle laufen ins Leere.

    Sowohl bei Ethernet als bei WLAN wird angezeigt: "eingeschränkte Vervindung"

    Ich habe das skript collectNWData.sh ausgeführt.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...