Du hast wohl falschen Art der Verknüpfungen für die Programme gewählt. Richtig macht man das bei dolphin zB. so: Rechtsklick > neu > Verknüpfung zu Programm > Programm und bei Befehl den Pfad eingeben.
Beiträge von rogi
-
-
Versuche in VLC in der Einstellungen > Audio > Ausgabemodule zu spielen. Ansonsten kann das vielleicht weiter helfen: http://wiki.bluez.org/wiki/HOWTO/AudioDevices
-
Probiere es einfach aus, was D_Dau vorgeschlagen hat. Wenn es dann nicht geht, dann kannst du immer noch Suse neuinstallieren. Wenn es aber klappt, wirst du dir die ganze Systemeinrichtung sparen. Ich würde dir aber empfehlen, nicht die ganze Festplatte zu kopieren, sonder nur die System- und Home-Partition (und die anderen, falls welche separat erstellt, zB. boot-), da ich mir nicht sicher bin, ob so der MBR richtig kopiert wird. Danach erstellst du noch ein zusätzliches Boot-Eintrag für Suse auf der SATA-Platte. Außerdem solltest du bei der gespiegelten Partition einmal die Größe ändern, da dd sich nicht mit Dateisystem beschäftigt. Letztendlich wirst du von alten Suse auch fstab der gespiegelten Suse konfigurieren können, falls notwendig sein wird.
-
-
Du musst Suse nicht neu installieren, damit man Vista booten kann. Einfach die Festplatten so anschließen, dass Suse booten kann und in Grub-Konfiguration entsprechenden Eintrag für Vista auf der anderen Festplatte hinzufügen. Das kann unmöglich an deiner Vista-Installation was zerstören.
Was die Zeit angeht, würde ich erst versuchen herauszufinden, ob das Problem in Hardware oder Software liegt, also ob die zeit in BIOS sich auch ändert, wenn man über paar Tage kein Betriebssystem startet (und auch die Festplatten nicht ausgetauscht werden).
Zu Update. Gib es jetzt eine neue Fehlermeldung, nachdem du "kde4-l10n-de-data" installiert hast? Natürlich kannst du Suse neu installieren, dass wird diese ganzen Abhängigkeit-Fehlern auch lösen.
Gruß
-
Da machst du dir aber unnötige Arbeit. Du kannst beide Festplatten anschließen und im Bootmenü ein zusätzlichen Eintrag für Windows machen.
-
Installiere doch diesen "kde4-l10n-de-data" und gucke was passiert.
Hast du zufällig ati-Grafikkarte? Wenn ja, dann solltest du dein Kernel sichern, für den Fall, dass die Updates doch klappen. Einfach als root ausführen:
Ist die Uhrzeit im bios immer richtig? Hast du schon probiert, in Zeiteinstellungen bei gnome was zu ändern? -
Zitat von framp;16643
:eek: Das widerspricht doch Deiner vorherigen Aussage, dass es nur per ifup geht. Irgendwie bin ich verwirrt :confused:
Er meint doch nur, dass er es nicht selber hinkriegt.@ zeljonyj: Wenn du KNetworkManager aktivierst, geh doch mal schnell in Yast zur Software-Installation und sieh, ob es eine Firmware automatisch zur Installation ausgewählt wurde.
Und was hast du eigentlich für ein Wlan-Gerät?@ robbie: xorg.conf wird auch in anderen Distos nicht automatisch angelegt. Mehr noch, in Debian wird sogar manchmal überhaupt ignoriert, was in dieser Datei steht.
-
Man, sowas komisches habe ich noch nie gesehen. Passiert das auch, wenn du vesa- oder Text-Modus auswählst? Und mit sicheren Kernel-Einstellungen?
-