Beiträge von rainbow7

    Alero : XRender hilft leider nur geringfügig :/


    @Sauerland :


    und


    Code
    zypper se -si nvidia kernel
    i  | kernel-firmware-nvidia      | package | 20201120-1.1 | noarch | Main Repository (OSS)

    also wenn das Ding nicht mehr unterstützt wird, was ist dann die beste Vorgehensweise?

    Hallo,

    bin ganz neuer openSuSe-Anwender und habe ein Problem mit den Grafiktreibern, dass ich bisher nicht alleine lösen konnte.


    Auf Gut Glück habe ich auf meinem alten Lenovo Laptop (32 Bit) die neueste Version von tumbleweed installiert, ohne mir Gedanken über die Grafikkarte zu machen. Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass der Lenovo eine Nvidia Geforce Go 7300 eingebaut hat, und dass sie sich wohl nicht allzugut mit tumbleweed verträgt ..


    Habe also Nvidia Treiber nachinstalliert, aber noch immer flackert der Bildschirm munter vor sich hin. Laut hwinfo wird der Nvidia Treiber verwendet wie gewünscht.


    Was kann ich noch tun, um eine vernünftige Darstellung zu bekommen?

    Und gibt es irgendwo eine "perfekte" Anleitung zur Treiberinstallation bei Nvidia? Ich habe zwar einige gefunden (zb bei opensuse.org), aber einige der Schritte funktionierten nicht oder waren unklar, zb welche Treiberversion ich für meine Grafikkarte benötige. Daher kann ich nicht ausschließen, dass ich vielleicht irgendwo einen Fehler gemacht habe.


    Es wäre schön, wenn vielleicht jemand einen Tipp für mich hätte :)