Beiträge von Beta

    Auch wenn das Thema alt und gelöst ist, versuche ich mich noch einmal ran zuhängen, da es bei mir noch nicht klappt und ich immer noch den Fehler

    Zitat


    Passwortlose Anmeldung von pi@raspberrypi fehlgeschlagen...


    bekomme. Ich denke ich habe alles wie beschrieben gemacht:


    Am lokalen Rechner ist der openssh-client und back in time installiert, fuse als Gruppe eingerichtet, ich der Gruppe beigetreten, mit

    Code
    ich@debian:~$ ssh-keygen -t rsa

    Schlüssel erzeugt. Ich denke, die nötigen Dateien sind da:

    Code
    ich@debian:~$ ls ~/.ssh/
    id_rsa  id_rsa.pub  known_hosts  known_hosts.old


    mit

    Code
    ich@debian:~$ ssh-copy-id -i ~/.ssh/id_rsa.pub pi@raspberrypi

    auf den Raspberry übertragen.



    Am raspberry sind folgende Dateien.

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ ls ~/.ssh/
    authorized_keys  known_hosts

    Ich komme problemlos über in der Konsole über ssh auf den Raspberry mit dem SSH-Passwort. Aber mit BackInTime mit dem Keygen-Passwort will es nicht klappen...


    Ich vermisse eine config-Datei. Ist sie unbedingt nötig? Wie muss sie aussehen? MUSS ich am lokalen Rechner auch openssh-server installieren? Gibt es Abfragen, mit denen der Fehler eingegrenzt werden kann?