Beiträge von ZAS

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antworten.

    Folgendes kam raus:

    tuk@localhost:~> echo $XDG_CURRENT_DESKTOP && echo $DESKTOP_SESSION && echo $XDG_SESSION_TYPE

    KDE

    /usr/share/xsessions/default

    x11

    Ich nutze schon eine externe Tastatur...

    Ich hab das schon versucht, was du giff geschcikt hast. Problem ist, dass dies auf debian/ubuntu, fedora oder Arch funktioniert. Habe mal versucht es soweit wie möglich zu probieren bin dann aber bei den .patch Dateien gescheitert.

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Surface Laptop 3 das Betriebsystem Openleap 15.2 installiert.

    Leider funktioniert nun nicht mehr die Tastatur wie auch das Mauspad.

    Ich finde leider nur Artikel die das Problem beheben bei Ubuntu, Arch, Debian und Fedora.

    Hat einer eine Idee was ich machen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße