Beiträge von Plumber

    Hiho,

    komm vom P3Dnow hierher und hoffe darauf das ihr mir helfen könnt.

    Also bedingt durch neue Hardware hab ich mich entschlossen nebst Win (brauch ich) auch Linux zu installieren.

    Nun hab ich den Fehler gemacht einfach mal drauf los installiert und selber probiert anstatt mal voher zu schauen was schlau ist :smilie_pc_057: Asche auf mein Haupt.

    nach viel Google YT und lesen möchte ich Mint installieren, gefällt mir derzeit am besten. Ob das endgültig ist und die richtige Entscheidung wird sich wohl rausstellen.

    Aber zuvor Problembeseitigung

    Um relativ sauber anzufangen möchte ich den Grub Bootloader und alle Linuxinstallationen einmal komplett entfernt haben. Da sind mittlerweile so viele Einträge im Grub drin, das ist schon nicht mehr schön.
    Dann würde ich gerne Mint (hab ich mittlerweile bootfähig aufm USB Stick) neu auf eine zweite SSD installieren.
    Aber wie gesagt als erstes, Systembereinigung. Geht das überhaupt noch ?

    Danke