Beiträge von kenarso

    sterun

    Nein, aber das ist auch nicht meine Frage gewesen. Meine Frage war, ob jemand weiß oder wissen könnte warum der Sachverhalt so ist , wie er ist.

    Sauerland

    Wenn du meine Post gelesen hast weißt du, das ich das getan habe (mehr oder minder),. weil bei der Installation des rpm von Skype das Repo hinzugefügt wird und somit ist das erledigt.

    Es gibt aber keinerlei Aufschluss darüber warum die Problematik die ich beschrieb vorhanden ist.

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir Tumbleweed neu installiert und dann auch Skype via flatpak installiert. Nun habe ich das Problem, das nach jedem Rechnerneustart sich Skype öffnet und zwar mit mir als User angemeldet, währenddessen erhalte ich aber die Meldung dass ich von Skype abgemeldet wurde und tatsächlich erscheint dann der Anmeldebildschirm von Skype wieder und mich muss mich erneut anmelden.

    Wenn ich skype von der MS Seite als rpm Paket herunterlade und dann manuell installiere habe ich dieses Phänomen nicht.

    Weiß da irgendjemand etwas darüber?

    Danke für die Info. Hab es mir mal heruntergeladen und ausprobiert. Idee sehr gut, allerdings kann ich entweder die Software nicht bedienen, oder es funktioniert unter Linux nicht korrekt. Man soll im OS den Span Modus aktivieren damit alles richtig aufgelöst und dargestellt wird. Wenn ich das aber korrekt verstehe ist das Span Modus ja genau das was ich brauche. ein Modus der mir erlaubt ein Bild über mehrere Monitore darzustellen. Und den gibt es ja anscheinend nicht bei Linux, bzw unter KDE. Zumindest nicht einfach in den Einstellungen. Und wenn man den Modus nicht einstellt dann wird das Bild "verzerrt", dh, auf dem kleineren Notebook Monitor habe ich dann vom Bild das obere (in meinem Fall) rechte Drittel, auf den beiden anderen Monitoren dann den linken Rest, aber auch nur die obere Hälfte davon. Und ganz links fehlt dann ein ca 2 cm breiter Streifen vollständig.

    Ich werde mal die Entwickler anschreiben. Mal sehen was die sagen.

    Hallo zusammen,

    so einfach es ist für jeden Bildschirm ein eigenes Bild als Hintergrund zu definieren so sehr mühe ich mich gerade ab herauszufinden wie ich denn ein einziges Bild über drei, mindestens aber über zwei Bildschirme als Hintergrundbild eingerichtet bekomme.

    Ich nutze Tumbleweed mit KDE in aktuelle Version.

    Allerdings finde ich nirgends eine Möglichkeit das gewollte ein zustellen und übersehe ich das nur?