Skype meldet sich immer wieder ab

Hinweis: In dem Thema Skype meldet sich immer wieder ab gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir Tumbleweed neu installiert und dann auch Skype via flatpak installiert. Nun habe ich das Problem, das nach jedem Rechnerneustart sich Skype öffnet und zwar mit mir als User angemeldet, währenddessen erhalte ich aber die Meldung dass ich von Skype abgemeldet wurde und tatsächlich erscheint dann der Anmeldebildschirm von Skype wieder und mich muss mich erneut anmelden.

    Wenn ich skype von der MS Seite als rpm Paket herunterlade und dann manuell installiere habe ich dieses Phänomen nicht.

    Weiß da irgendjemand etwas darüber?

    Für den Inhalt des Beitrages 294194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kenarso

  • Zitat

    Wenn ich skype von der MS Seite als rpm Paket herunterlade und dann manuell installiere habe ich dieses Phänomen nicht.

    Dann nimm doch das rpm anstelle des flatpacks.


    Sowie der Link von sterun zum hinzufügen des Repos und du bekommst immer die aktuellste Version.......


    Warum immer durch die Ferne schweifen?

    Für den Inhalt des Beitrages 294201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • sterun

    Nein, aber das ist auch nicht meine Frage gewesen. Meine Frage war, ob jemand weiß oder wissen könnte warum der Sachverhalt so ist , wie er ist.

    Sauerland

    Wenn du meine Post gelesen hast weißt du, das ich das getan habe (mehr oder minder),. weil bei der Installation des rpm von Skype das Repo hinzugefügt wird und somit ist das erledigt.

    Es gibt aber keinerlei Aufschluss darüber warum die Problematik die ich beschrieb vorhanden ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 294322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kenarso

  • Wenn du meine Post gelesen hast weißt du, das ich das getan habe (mehr oder minder),. weil bei der Installation des rpm von Skype das Repo hinzugefügt wird und somit ist das erledigt.

    Es gibt aber keinerlei Aufschluss darüber warum die Problematik die ich beschrieb vorhanden ist.

    Microsoft fragen?


    Denn die bauen das flatpack und das rpm.........

    Stichwort proprietär.....

    Für den Inhalt des Beitrages 294323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland