Beiträge von donmarcos

    Ich weiss leider nicht warum bei dir der Fehler verursacht wird, aber mein Samba-Share binde ich auf eine andere Methode ein:

    Im Home-Verzeichnis des (Share-)Benutzers lege ich eine Datei an ( /home/user/.smb) mit den Login-Daten:


    Code
    user=username
    password=passwortfuershare
    domain=WORKGROUP

    und ein Eintrag in fstab:


    Code
    //IP-Adresse_des_Servers/sharename /run/media/sharename cifs uid=x,gid=y,credentials=/home/user/.smb,noperm 0 0

    Die Datei .smb änderen ich mit chmod 600 auf nur für den Benutzer lesbar.

    Für uid und gid natürlich die entsprechende Nutzer- und Gruppen-ID in fstab angeben (Standard ist uid=1000,gid=1000

    Sorry, ich grabe den Thread nochmal aus.

    Erstmal Danke an Klaus2003 für die Anleitung. Nur zwei kleine Ergänzungen:


    libnss-ns2-32bit gibts nicht mehr, bzw. wird von yast nicht gefunden.


    Den Rest der Anleitung habe ich genauso befolgt, drucken ging jedoch nicht. Ich musste auf yast -> Hardware -> Printer.

    Dort war der Drucker angezeigt, aber bei Status "printout-disabled". Also Drucker auswählen, auf "Edit" und unten im Fenster den Haken bei "Enable Printing" setzen, fertig.


    Ich hoffe, dass der uralte DCP-195C noch lange hält, einen Orden hat er sich schon verdient :)

    Wenn ich kmail von einem Terminal starte, erhalten ich zwei Fehler:


    Code
    org.kde.kitinerary: Cannot find external extractor: "kitinerary-extractor"
    
    grantlee.template: "Plugin library 'kde_grantlee_plugin' not found."

    Wenn ich mit yast nach kitinerary suche, zeigt er mir das gleichnamige Paket an, welches *nicht* installiert ist.

    Aber mit der zweiten Fehlermeldung bin ich momentan überfordert. Jemand eine Idee?

    Hallo liebe Leute,

    habe OpenSUSE Tumbleweed (KDE) auf einem Thinkpad T440p frisch installiert und das läuft eigentlich perfekt.

    Nur mit KMail habe ich ein Problem (leider keine Erfahrung mit KMail, aber da es mitinstalliert wurde, wollte ich es ausprobieren).

    Die Einrichtung von KMail hat geklappt, verwende ein GMX-Mailaccount mit IMAP, die Mails werden auch abgerufen, aber ich sehe nur die Header/Titel, die Inhalte sind NICHT sichtbar. Meine Registrierungsmail hier wurde z.B. empfangen, aber den Link zur Aktivierung musste ich auf einem anderen PC anklicken.


    Wenn ich eine Mail beantworte (mit Zitat), sehe ich auch den Inhalt, also KMail empfängt die Mails, nur anzeigen will es nicht.

    Eine Google-Suche brachte wenig hilfreiches, man solle den Akonadi-Server neu starten (akonadictl restart), das bringt leider keine Besserung.


    Tumbleweed habe ich mit default-Settings installiert, lediglich Libreoffice war bei der Installation abgewählt, aber das sollte nicht mit dem Problem zusammenhängen? Nachträgliches installieren des Office-Pakets beseitigt das Mail-Problem jedenfalls nicht.