Hatte ich auch schon gefragt.
Habe alle Tastaturen probiert.
Hatte ich auch schon gefragt.
Habe alle Tastaturen probiert.
Alles anzeigenVielleicht hilft das z.B.:
http://kb.vmware.com/selfservi…playKC&externalId=1001675
http://fuerstnet.de/de/node/184
http://funrecycler.com/2012/03…fusion-tastatur-anpassen/
http://newsgroups.derkeiler.co…isc/2009-04/msg00878.html
Da gibt es einige Beiträge zu.
Da liegt es teilweise an den Einstellungen von Vmware und Linux
Hallo, ich habe nicht VMware, sondern Parallels! Hier kann ich nichts an der Tastatur einstellen. Das läuft nur über SUSE. Warum kann ich beim Test den @ machen, aber nicht im K-Mail?
Mag so sein. Ich habe keine Lösung. Danke auf jeden Fall für den Versuch einer Lösung. Damit sollte der Fall abgeschlossen werden.
Dort ist Suse aber direkt installiert, nicht mit Vm-ware.
Vm-ware spiegelt der Suse ja eine Tastatur vor.
Nee, die Konstellation ist die gleiche, nur statt Suse habe ich Ubuntu installiert.
Aber ich möchte jetzt das Thema beenden, bitte.
Das kann es eigentlich nicht sein. Ich habe nämlich auf meinem Laptop eine Parallels 8 VM mit Ubuntu installiert und da geht der @. Es muss irgendwie beim Suse 12.2 liegen. Dazu verweise ich auf einen Link, der ähnliche Probleme schildert.
In den Systemeinstellungen die Tastaturlayouts durchprobieren.
Alle ausprobiert!! Das Problem schient doch woanders zu liegen. Ich kann mit fast jeder gewählten Tastatur in der Einstellung unten bei Test den @ darstellen, aber nicht im K-Mail!!
Gibte es noch eine Idee, wie ich zum @ komme?
Sorry, wie mache ich das? Bin doch SUSE Anfänger.
Hier die Kopie!
Welche Zeichenkodierung ist denn da eingestellt (sowohl bei den Betriebsystemen als auch bei den Anwendungen)?
Ich schicke mal zwei Kopien.
Sorry, wie mache ich das? Bin doch SUSE Anfänger.