Beiträge von Flytronik

    Schau mal im Runlevel ob vmware überhaupt gestarte ist. In den letzten Versionen wurde die Akivierung von vmware nicht gesetzt. Auch wenn es gestartet ist schau nach unter expert ob 2,3,5 eingetragen ist, das ist falsch da muss das Kreuz bei 2 wech so das nur 3 und 5 übrig bleiben.


    Sorry das ich nicht gleich geschaltet habe. Ich bin davon ausgegangen das du vmware-config.pl schon durch hast. Einfach bei der Frage yes eintippen und fertig.


    Zitat

    Your kernel was built with "gcc" version "4.5.1", while you are trying to use
    "/usr/bin/gcc" version "4.5". This configuration is not recommended and VMware
    Server may crash if you'll continue. Please try to use exactly same compiler as
    one used for building your kernel. Do you want to go with compiler
    "/usr/bin/gcc" version "4.5" anyway? YES

    Wenn es bei der nächsten Frage um Kernel Sourcen geht und es kommt eine Fehlermeldung, einfach als root anmelden und mit cd /usr/src/linux wechseln.


    dann noch make und fertig.


    Code
    make cloneconfig und dann
    make


    Dann bekommst du auch die version.h

    Gib mal die genaue Bezeichnung des Boards, ich denke das ist ein Software Raid und deshalb nicht benutzbar. Wenn es denn ein Raid 1 sein soll kann Linux das auch selbst mit einem Software-Raid das aber bei der Installation eingerichtet werden muss. Wenn du mit Linux das machst und ein Software-Raid hast kannst du mit der DVD booten und das System reparieren so das neue Festplatten wieder hergestellt werden.

    Es werden libs vom Firefox gebraucht. Update auf 5.0 und es geht wieder.


    Da in den Reps noch kein 5.0 drin ist einfach bei Mozilla laden die tar auspacken und je nach Version den Ordner nach /usr/lib (lib64) kopieren. Achtet aber auf Updates die diesen Ordner sonst überschreiben.