Beiträge von tiesche

    Ich konnte das Problem zwar nicht lösen als solches, habe aber die Ursache gefunden. Und mit einem Workaround gelöst.

    Eine empfohlene Sicherheitsaktualisierung und zwar die erste nach der Installation hat folgendes verusacht: Kmail startete nicht mehr, wenn ich Programme minimiert habe wurden sie beendet, in der Fensterleiste konnten keine Schnellstartsymbole mehr angelegt werden. Insbesondere bei Firefox liefen dann, bis ich das merkte, sehr viele Prozesse parallel.

    Ich habe Leap 15.4 mit neuem /home neu installiert. Nun läuft es wieder rund.

    Sicher der unelegantere und umständlichere Weg.

    Eine Frage bleibt im Raum: WIe umgehen mit den wichtigen Aktualisierungen?

    Sauerland Danke für den Tipp! Wahrscheinlich sollte ich alle Repos auf ENABLED setzen?

    Danke Feli!

    Leicht ironisch kann ich nur mitteilen, danke dafür. Ich verstehe das nicht! Evtl ist noch die Info wichtig, dass der Fehler erst auftauchte nachdem eine Aktualisierung durchführte. Ich trage mich gerade mit dem Gedanken das Leap neu zu installieren. Kmail funktionierte ja vor der Aktualisierung.

    Guten Tag!

    Mein Kmail starten nicht mehr auf der GUI, ruft aber noch Mails im Hintergrund ab. (Das erkenne ich daran, dass Mails auf dem Telefon bzw. auf dem Tablet nicht mehr angezeigt werden.)

    Bisher habe ich versucht Kmail zu aktualisieren und zu deinstallieren und wieder zu installieren.

    Das hat nichts genutzt.

    Ich bin ein Anwender im Heimnetzwerk mit Alltagsgebrauch.

    Was kann ich tun um wieder an meine Mails zu kommen?


    Viele Grüße

    Tobias



    Betriebssystem: openSUSE Leap 15.4

    KDE-Plasma-Version: 5.24.4

    KDE-Frameworks-Version: 5.90.0

    Qt-Version: 5.15.2

    Kernel-Version: 5.14.21-150400.24.21-default (64-bit)

    Grafik-Plattform: X11

    Prozessoren: 4 × AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics

    Speicher: 15,5 GiB Arbeitsspeicher

    Grafikprozessor: AMD RV710

    HP SSD S700 250GB

    HD: ST3500418AS - 465Gb