Beiträge von matbhm

    In der "Taskleiste" findest Du im rechten Bereich ein Netzwerk-Icon. Wenn Du mit der Maus darauf hälst, dann müsste dort sich ein kleines Fenster "Netzwerke" öffnen. Darüber hinaus müsste angezeigt werden, dass und wie die mit dem Internet verbunden bist. Mehr oder minder geht es ja erst einmal um die Verbindung mit dem Router. Ist dort WLAN angezeit, aber "eingeschränkte Verbindung", wird man weiter suchen müssen.


    Andererseits: Du hast ja geschrieben, dass die Verbindungsprobleme erst seit einem Reset des Routers aufgetreten seien, was umgekehrt zur Annahme führt, dass die Verbindung ins Internet vor dem Reset funktioniert.


    Noch nicht verraten ist, um welchen Router es sich handelt.

    Erstens wird das Problem mit Leap wohl nicht gelöst.


    Zweitens - ich weiß nicht, ob die Probleme daran liegen - hast Du aktuell einen Mischmasch an nvidia-Paketen. Teilweise hast Du die Version 535.104.x, teilweise die Version 535.54.x. Das wundert ein wenig, weil eigentlich bei einem Update alle Pakete auf dieselbe Version aktualisiert werden sollten.


    Welche Funktion kernel-firmware-nvidia-gsp-G06 in den beiden Versionen erfüllen soll, weiß ich nicht. Gegebenenfalls Mal deinstallieren.

    Der Wert in ROOT_USES_LANG steht standardmäßig immer auf "ctype", sodass standardmäßig Root immer auf Englisch läuft. Erst mit der von mir beschriebenen und von Dir nun vollzogenen Umstellung von "ctype" auf "yes" werden die Standardspracheneinstellungen des Users übernommen.


    Wenn Du das Thema bitte noch auf "Erledigt" setzt (oben bei "Unerledigt").

    Eine Prognose kann ich nicht bieten. Aber auf der von Sauerland verlinkten Seite sind ja auch noch Lösungsvorschläge. Eventuell weiter probieren.