Beiträge von linuxdxs

    Hallo Forum, tut mir leid, daß ich mich erst jetzt wieder melde, war im Urlaub und das war gut so. Was ich meine und es nicht zum Ausdruck gebracht habe ist folgendes: Wenn ich ein System wie SuSE verwende, habe ich mich an gewisse Sachen gewöhnt und SuSE, also OpenSuSE, find ich auch immer noch als einer der besten Distris. Worum es mir einfach ging ist die Umstellung von verschiedenen Sachen. Was jetzt in meinen Bereich gefallen ist, wäre in diesem speziellen Fall, der Eintrag in die Log-datei. Früher wurden alle Ereignisse im /var/log/messages mitprotokolliert, soll heißen, wenn ich den VDR selbst kompiliert habe, im Standart, und es sind Fehler aufgetreten, waren diese im Log gestanden. Seit ich auf 12.3 umgestellt habe finde ich diese nicht mehr, weis der Teufel warum. Ich bedanke mich bei allen Entwicklern für Ihre Mühen und Anstrengungen ein sicheres und stabiles System zur Verfügung zu stellen, nur manchmal sind es die kleinen Dinge die mich einfach nerven. Ich bin mehr der Typ der Serverprozesse bearbeitet, das ist meine Baustelle. Man kann sich nicht um alles kümmern und wenn da dann so was passiert, daß fast keine LOG-Einträge mehr aufgezeichnet werden und man schon ewig an einem Problem rummacht wird man iwann sauer. Ist halt so, mann kann sich als Hoppyist nicht um alles kümmern. Es sind Sachen die man einfach vorraussetzt, finde ich zumindest.

    Hallo Forum. tut mir leid wenn ich jetzt so krass schreiben muß, aber kann es sein, daß sich Opensuse zu einem ganz großen Mist hin verändert. Ich habe z.B. in der 12.3 von eigen gestarteten Prozessen keine einzigen Meldungen im Syslog mehr. Was soll das? Und es ist mir scheißegal welche Gründe dafür sprechen. Ich versuche seit geraumer Zeit den VDR unter 12.3 zum laufen zu bringen. Unter 12.1. kein Prob. Wenn es so weiter geht werde ich, und ich bin seit 6.1, habe sie damals in Nbg gekauft, dabei, aiuf andere Disris umsteigen.

    Hallo Forum,


    im Moment weiß ich nicht weiter. Ich suche für SUSE 12.3 ein VDR RPM-Paket so ab Version 2.0.x. Kann mir jemand sagen, wo ich solch ein Paket finde?


    Danke im voraus

    Ok, das war noch nie mein Problem, daß der XMMS2 nicht laufen wollte. Mein Problem ist, was kommt danach? Welche GOF (Grafische Oberfläche, geile Abkürzung, find zumindest ich) würdest Du empfehlen?

    Also ich habe da ein Übungsblatt von Philipp Wollermann in Internet gefunden, ist eine Abhandlung über ISDN dabei und ein Verweis nach dedected.org. Also ich habe jetzt hier die Software runtergeladen und versuche zur Zeit den Treiber für diese etwas angestaubte Karte zu kompilieren. Nach Anleitung muß ich nur make eingeben, funktioniert aber nicht. Das war meine Exkursion die ich bisher in die Tiefen des ISDN-Landes gemacht habe. Ich wollte eigentlich schon diese Übung durchmachen.

    Manchaml stelle ich mich, sagen wir einmal, nicht allzu profesionell an. Ich habe z.B. den XMMS2 inst. und danach? Unter SuSE scheint kein grafische Oberfläche dafür vorhanden zu sein. Ich habe rumgedoktort und getan und gemacht, danach einfach aufgegeben. Keine Ahnung wie ich das hätte machen sollen. Jetzt bin ich bei Amarock gelandet. Naja von dem Player kann man halten was man will, für mich ist der Player nicht einaml eine Notlösung nur ein notwendiges Übel. Ich bin ja voll zufrieden mit SuSE aber manche Dinge müssen einfach laufen ohne allzugroßem Aufwand und bei einfachn Playern scheine ich da einfach nicht den richtigen We zu gehen.