Beiträge von rowo

    Die Installation ist ganz einfach (bei mir die 32-Bit-Version)


    Als root durchführen im Download-Verzeichnis oder per Abfrage des Passworts zum Benutzer root werden:


    Code
    tar zxvf NeatImageSL.Intel32.tgz
    ./NeatImageSL.Demo.Intel32.run


    Dann als normaler Benutzer ausführen:


    Code
    /usr/local/Neat\ Image\ Standalone/NeatImage


    Es ist allerdings ganz offensichtlich, dass es sich nur um eine DEMO-Version handelt.


    Konsequenterweise wieder deinstallieren als root oder per Abfrage des Passworts zum Benutzer root werden:


    Code
    /usr/local/Neat\ Image\ Standalone/uninstall


    Und im Download-Verzeichnis:


    Code
    rm -rf NeatImageSL.*

    da hab ich das amd64 rpm runtergeladen

    Heruntergeladen ja, aber offenbar nicht installiert. Ich habe spaßenshalber mal die i386-Version heruntergeladen und installiert, alles ok. Das Programm wird dann übrigens über ein Shell-Skript gestartet:

    Code
    /usr/bin/nevernote.sh


    Wenn du die RPM-Datei in ein lokales Verzeichnis heruntergeladen hast, musst du dieses Verzeichnis mit in die Repositories für YaST aufnehmen und dann erst installieren.


    Welche Art der Installation hast du denn gewählt?

    Ich verwende openSUSE 11.4 mit KDE 4.6.00 und muss leider feststellen, dass von okular 0.12 aus keine Barcodes von Hermes-Paketscheinen korrekt ausgedruckt werden können. Ich habe alle verfügbaren Druckertreiber (HP Laserjet 4L am Parallelport) getestet. das Ergebnis war immer das selbe. Mit acroread 9.4.2 dagegen funktioniert der Ausdruck der Barcodes der Paketscheine problemlos.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit okular gemacht? Mir scheint, hier liegt ein Bug vor, allerdings ist nicht ganz klar, ob im KDE 4.6.00 selbst oder im okular 0.12.


    Hier ist ein Scan der Ausdrucke, links acroread, rechts okular:
    [Blockierte Grafik: http://rowonet.de/rowo-private/Hermes-Paketschein-okular.jpg]

    Zitat von Dracul;12342

    Als kleiner Tip.


    Ihr könnt auch den Linuxbutton (Kick-Off) klicken. Dort seht ihr eure Favoriten. Diese Icons könnt ihr ebenfalls auf die Arbeitsfläche ziehen und Suse richtet dann von selbst ein.desktop Symbol ein. Ihr müsst lediglich nur bestätigen, dass auch dieses Programm damit geöffnet werden soll.


    Das ist in der Tat einfacher und gilt natürlich nicht nur für die Favoriten, sondern für alle Anwendungen, die unter Programme zu finden sind ;)

    Zitat von robbie21;11514

    Hallo,
    Die Philosophie vom neuen semantischen Desktop von KDE4 ist folgende:


    man hat keine Symbole oder Icons mehr auf dem Desktop um Programme zu starten.


    Es ist aber nach wie vor möglich, Symbole auf dem Desktop einzurichten: Rechtsklick auf Arbeitsfläche, dann "Ordneransicht" wählen. Danach kann man nach einem erneuten Rechtsklick "Neu erstellen" wählen und Verknüpfungen zu URLs, Programmen etc. einrichten. Das ist vielleicht für KDE3-gewohnte User (zunächst) eine Alternative.