Beiträge von sidolinx

    Hallo Robbie,


    erstmal Danke für das schnelle antworten. Ich habe deine Angaben befolgt...


    Code
    uname -a

    schmeisst mir den aktuelle Kernel aus, also in meinem Fall (2.6.31.12-17.1). Anschließend habe ich in Yast nach geschaut, es waren beide installiert. Also habe ich den Problem-Kernel (2.6.31.12-0.1) deinstalliert. Komischerweise hat er im gleichen Zug den Kernel (2.6.31.5-0.1) installiert. Ist das normal? Auf jeden Fall habe ich jetzt beide Kernel-Versionen im Bootloader stehen. Kann ich die alte Version über das Bootloader-Menü in Yast ohne Probleme entfernen?


    Meine Fragen rühren daher, wenn meine Frau den Rechner benutzen will, und ihr 4 Sachen zur Auswahl stehen, dann zieht sie bestimmt den Netzstecker.


    MfG
    Micha

    Hallo Forum,


    mein zweites System (siehe Signatur) hatte das Problem, daß der Shutdown nicht funktionierte (ohne Fehleranzeige).


    Ein bißchen gegooglet, siehe da, ein ähnliches Problem.


    http://www.opensuse-forum.de/showthread.php?t=2451


    Ich habe jetzt die Version 2.6.31.12-17.1 installiert. Shutdown funktioniert einwandfrei.
    Meine Frage ist jetzt, ist die neue Kernel-Version über die Alte drüber gebügelt, oder parallel dazu installiert worden?
    Ich frage, weil mir im Grub beide Kernel-Versionen angezeigt werden.


    MfG
    Micha