Beiträge von ank.tux

    ?( Also Hallo und Alles Gute erst einmal für Euch im neuen Jahr. Ja kann sein, dass dieses Thema schon so oft gefragt wurde aber ich hab gesucht im Forum und keine Hits gefunden! Also bitte ich vorab um Verzeihung wenn es langweilig wird!
    1. Problembeschreibung: Ich habe also OpenSUSE 12.2 64 bit auf einen PC mit
    16 GB RAM
    2x 500 GB HDD SATA II
    Intel i5 Sandy Bridge 2
    installiert und bin mit OS + Haedware voll zufrieden! Nur ich möchte den Sound der beim Systemstart abgespielt wird ändern! bin schon in Yast2 rauf und runter auch die Suche bei den Systemeinstellungen war umsonst ich finde es nicht! meist ist es eine versteckte banale Sache bei der man sich vor den Kopf schlagen möchte! Also bitte lasst mich schnell zu diesem Punkt kommen und ich verspreche ich schlage so fest zu wie ich nur kann!
    Vielen Dank im Voraus! Ank.Tux :smilie_pc_011:



    Ich habe die Schriftgrösse mal auf ein vernünftiges Mass reduziert.


    MfG
    Trekkie00

    Ja ich denke ich habe nun lange genug gesucht, aber noch nicht so das rechte gefunden!
    Immer wieder wenn ich Programme über yast2 installieren möchte fordert mich die Suse
    auf doch mal erst meine Repos zu aktualisieren. gern nur sagt er nicht so recht welche.
    Voreingestellt ist ohne hin die automatische Aktualisierung. Macht er ja auch ohne zu murren
    Außerdem weiß ich, das die Server hier und da mal down sind aber stetig diese Fehlermeldung
    ohne Details geht ein wenig aufs Gemüt. Weiß da einer Rat???
    Vielen Dank im Voraus auch fürs lesen!
    :smilie_pc_153:

    mein System AMD AM2+ x2 5000+ ATI 4650 OpenSuse 11.3 KDE 4.4.4

    Hallo ihr lieben, lange war es still aber es geht immer weiter mit linux! wie schön. nun habe ich tatsächlich erstmals probleme mit dem neuen suse 11.3.
    Nach der Installation ist meine Maus und meine Tastatur eingefroren. Also schlichtweg kann ich nix machen mit dem neuen Suse! Schade!
    Weiss einer einen Rat??? ;(

    Ich hab da mal REGNUM online angetestet und bin begeistert. Linux-Spiel online, das erst im nachhinein das ganze auch für Win möglich gemacht hat! Neugierig bin ich auf Machinarium und Ankh will ich auch noch testen. Robin Hood war eher niedlich!

    Vielleicht ist ja mein Senf hier nicht so wichtig, aber ich habe jetzt OpenSuse 11.2 am laufen und ich kann scannen Texte schreiben Tabellen kalkulieren im Web surfen Musik hören Filme bearbeiten oder anschauen ich kann online Spiele nutzen CD rippen brennen neu zusammenstellen. Das alles funzt prima, ABER ich hab mir meine Hardware auch so zusammengestellt, das ich keine oder wenig Probleme hab! Übrigens das mit den Treibern find ich echt klasse!!! da ist mein Drucker und Scanner sofort bereit ohne CD rein und erst mal installieren! meine Grafikkarte war auch gleich am start. X11 kurz aufgerufen und SAXT gleich wieder gespeichert dann war da auch gleich der Cube "drin" ! Sound!? ja Schieberegler hoch und los gehts! ganz ehrlich - ich bin zufrieden!