Beiträge von swisscheese

    …, weil mein Laptop beim Mainboard beim RAM Steckplatz einen wackelkontakt hat und der RAM öfters ausfällt (alle 10 min.) Jetzt darf ich mir wahrscheinlich einen neuen kaufen
    Will aber eig mir ein neues handy leisten :mad::mad:


    mfg
    swiss cheese

    Hast du eventuell auf i-einen PC noch windows installiert, weil dann könntest du einfach punkt 1 der fehlermeldung machen, weil bei mir war mal auch das problem und ich hab es dann mit choice 1 gelöst ;)


    Wenn ja musst du nur bei Windows die festplatte anstecken und dann auf "hardware sicher entfernen" gehen und dann halt unter suse anstecken, dann sollte die erkennung klappen.


    Bei mir trat der Fehler auf wie ich das einmal vergessen hatte als ich daten von windows auf suse rüberspielen wollte ;)


    Hab dann mal 5 Minuten gebraucht bis ich gecheckt hab was die Fehlermeldung wirklich meint :D


    mfg
    swiss cheese

    Hi, hab vor von nem standrechner, der ziemlich alt ist, und auf dem jetzt mein aktuelles suse oben ist auf einen besseren laptop "umzuziehen". Ich will aber nicht unbedingt alles neuinstallieren bzw alle heruntergeladenen programme, pakete, etc. nochmal herunterladen. Jetzt meine Frage:


    Kann man, wenn man suse installiert hat, einfach die daten vom alten pc (alles was auf der festplatte von suse ist) mit den daten der neuinstallation ersetzen, oder wäre das nicht zu empfehlen?


    danke schonmal im vorraus für etwaige bemühungen ;)
    mfg
    swiss cheese

    VIelen vielen Dank:89:. Das es so einfach ist hätt ich gar nicht geglaubt hätt ich fast selber draufkommen können :smilie_wut_082::smilie_wut_082:


    :36:


    mfg
    swiss cheese

    Zitat

    Hallo,


    sei doch mal so nett und stecke den USB-Stick an und öffne dann eine Konsole / Terminal und gebe folg. Befehl:

    Anscheinend hast du das übersehen, kann aber jeden mal passieren ;), aber Linuxsusefan hat es eh oben geschrieben, ich habs jetzt einfach rot markiert ;)
    EIngeben tust du es einfach so:

    Code
    name@pcname:~> lsusb

    mfg
    swiss cheese

    Sry, dass ich erst so spät antworte, hab den thread fast schon vergessen gehabt^^


    Leider funktioniert es auch nach einer Neuinstallation nicht bzw nach dem installieren einer neueren version. Hab es auch mit kopete probiert, aber das hat auch nicht geklappt :( dürfte anscheinend iwie doch am proxy, oder an den firewall einstellungen liegen. werd das noch mal durchschauen, aber thx für den tipp :):89:


    mfg
    swiss cheese