Beiträge von tuxy

    Habe außer Packmann und Nvidia nichts dazu gemacht. Nvidia ist nur so drin weil ich vielleicht den Treiber hinzufüge.
    Gruß Tuxy

    Danke für die Antwort.
    Wenn ich das hier richtig lese: Phonon GStreamer.
    Hoffe ich bekomme das wieder hin. Hat es vielleicht etwas damit zu tun das ich bei 42.1 den NVidia Treiber hatte? Hier bekomme ich den nicht installiert oder besser gesagt es kommt nach den starten nur ein großer Mauszeiger auf schwarzen Grund. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Hallo liebe Gemeinde,
    habe mein Suse 42.1 nun mit Neuinstallation auf 42.3 gemacht.
    Leider kann ich nun keine Videos mehr sehen. Habe ein paar kleine Clips hier die mit VLC laufen aber ich höre nur den Ton aber habe kein Bild!
    Welche Treiber fehlen wohl noch?
    Hilfe wäre sehr nett.
    Tuxy

    Danke für die Antwort.

    Moin an die tollen Helfer,
    habe hier ein Leap42.1 64bit und seit ein paar Tagen geht das update von Chromium nicht.
    Es können Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden. Habe es mal mit Yast probiert und da sagt er mir das er "chromium-ffmpeg-48.0.2564.109-834.1x86_64" deinstallieren will.
    Brauche ich das? Ist das nicht für den Ton?
    Oder sollte ich vielleicht noch ein paar Tage warten?
    Danke schon mal im voraus
    Tuxy

    Moin an alle nettten Helfer,
    ich habe mir gestern das Suse 42.1 (64bit) installiert,hatte vorher 13.2. So weit alles gut.
    Nun ist mir aufgefallen das der Grafiktreiber nicht automatisch installiert wird. Das Repository von Nvidia habe ich mit eingebunden.Bei 13.2 hat mein PC denn Treiber gleich danach eingespielt.
    Wenn ich das jetzt selber machen möchte gibt es so viele verschiedene und ich weiß nicht was ich nehmen muss?
    Meine Grafikkarte ist eine GeForce GT 620.
    Kann mir jemand helfen? Was für Infos muss ich noch posten?
    Schon mal DANKE im voraus
    Tuxy

    Danke für die schnelle Antwort!


    uname -a

    Code
    Linux linux-4up6 3.16.7-21-desktop #1 SMP PREEMPT Tue Apr 14 07:11:37 UTC 2015 (93c1539) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    zypper lr -up


    zypper se -si chromium

    Code
    S | Name              	| Typ   | Version       	| Arch   | Repository      	
    --+-----------------------+-------+-------------------+--------+---------------------
    i | chromium          	| Paket | 44.0.2403.89-38.1 | x86_64 | openSUSE-13.2-Update
    i | chromium-desktop-kde  | Paket | 44.0.2403.89-38.1 | x86_64 | openSUSE-13.2-Update
    i | chromium-ffmpeg   	| Paket | 43.0.2357.130-5.1 | x86_64 | (Systempakete)  	
    i | chromium-pepper-flash | Paket | 18.0.0.209-1.1	| x86_64 | Packman Repository

    Hallo liebe Gemeinde,
    heute hat mein Suse 13.2 64 bit ein Update von Chromium gemacht und nun startet er nicht mehr.
    Konsole sagt beim start:

    Code
    frank@linux-4up6:~> chromium
    /usr/lib64/chromium/chromium: error while loading shared libraries: libffmpeg.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    Weiß jemand vielleicht Rat wie ich ihn wieder zum laufen bekomme?
    Danke schon mal im vorraus
    Tuxy


    Nach Automatischen update heute läuft er wieder!
    Danke für die Hilfe!
    Tuxy