Beiträge von lubenti

    @Linuxsusefan- Die Mainboard Soundkarte ist im Skype überall ausgewählt trotzdem klappt das nicht.


    @Dracul- Im Systemeinstellungen kann ich die cam nicht entfernen (button entfernen ist ausgegraut)


    Phantom - "alsa-plugins-pulse"habe ich entfernt jedoch ohne erfolg.


    Und Kopete funktioniert mit der cam jedoch mit skype plugin passiert wieder das selbe da skype ausgeführt wird.

    ich habe den übeltäter entdeckt und zwar ist das ene webcam microsoft vx 6000 nur wie kann ich das micro der kamera deaktivieren so das skype nicht darauf zugreift, da es usb gerät ist wird nicht in yast konfiguriert sondern nur in kde erscheint und dort kann ich es nicht deaktivieren.

    Das ist der abschnitt zwischen skype ausführen und neustart

    skype in der konsole ergibt:

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mir neulich Opensuse 11.2 32 bit installiert. Ausprobiert habe ich auch die 64 bit Version, jedoch hatte ich bei diese regelmäßige Systemabstürze. Bei den beiden Versionen habe ich jedoch das Gleiche Problem nämlich, wenn ich Skype starte bricht meine wlan verbindung zusammen und lässt sich nicht wieder verbinden erst nach einem Neustart kann ich mich wieder verbinden. Unter Opensuse 11.1 hatte ich keine Probleme mit Skype.:(

    Hallo, ich habe ernstes Problem nach Windows 7 Installation. Wie erwartet wurde das MBR überschrieben. Kein Problem dachte ich und habe die Bootcode mittels Installationsdvd und reparieren wieder hergestellt. Suse startete ohne Probleme jedoch Windows 7 zieckte und ich bekam immer wieder das Auswahlmenü von Grub zu sehen. nach ein paar versuche war die Windows Partition hin. Also Neuinstallation, wieder grub in MBR schreiben : Suse kein Problem Windows: o Wunder Windows bootet auch. Doch den Schreck kommt nach einem Neustart Windows hat das MBR bei seinem Start wieder überschrieben.
    Weiß jemand wie ich Windows 7 davon abgewöhnen kann das MBR immer wieder für sich zu beanspruchen?
    Danke im voraus!