Beiträge von loisl

    Hallo,


    wie kann ich ein Hardwareproblem mit 11.3 heraus finden?
    ist ein SERVERBOARD Supermicro mit 2x XEON 771 5450 und 32GB RAM sonst eigentlich nichts besonderes.


    11.2 lässt sich problemlos installieren


    11.3 läuft bei "Installation durchführen" bis kurz vor dem Neustart und dann ist der Bildschirm schwarz
    Bei neuen reboot passiert auch nicht mehr.
    Wie kann ich haerusfinden wo es hängt?


    Besten Dank und Grüsse
    Loisl

    Hi,


    habe gerade von Debian zu Suse gewechselt.
    Hauptgrund aktueller XEN-Kernel !!!


    So jetzt komme ich aber mit folgendem Problem leider nicht weiter und hoffe, dass jemand von euch eine Lösung hat.


    unter debian ging das ganz einfach!


    dpkg-reconfigure locales
    de_DE iso 8859-1 auswählen und als default Sprache einstellen.


    squirrelmail-configure
    bei Languages de_DE einstellen


    Habe schon in yast2 gesucht, aber nur System > Language gefunden ...
    ... da habe ich ja schon bei der Insatall alles auf German


    Danke schon mal und
    lg loisl



    Habe gerade noch was gefunden, aber hilft mir nicht wirklich weiter?


    Hi @ALL,


    Schon mal einen recht herzlichen Gruss an alle hier im Forum und im Voraus meinen Dank für euere Hilfe.


    Ich habe seit den Versionen 5.x + 6.x SUSE den Rücken gekehrt und war im Debian-Lager. Jetzt benötige ich wieder (leider/oder auch nicht) SUSE, da ich ein Projekt habe Clusterserver + XEN als highavaylibly. Dazu benötige ich die aktuellen Kernel unter Xen!!!


    Zum einen, da es sich ja um Server handelt, habe ich keinen grafische Oberfläche installiert und habe Serverzugriff über ssh. Theoretisch auch über Console im Rechenzentrum, aber für einen Xen Einrichtung muss ich nicht unbedingt ins RZ fahren ;)


    Gibt's irgendwo ein komplettes HowTo, für die Einrichtung von Xen unter Suse 11.2. Am liebsten über Komandozeilen und möglichst wenig yast !!!


    Liebe Grüsse
    Loisl