Beiträge von Sleight

    Ich glaube des Rätsels Lösung zu haben.
    Nämlich die Monitor Einstellungen. Wenn ich dort den genau Richtigen finde, müsste ich eine Auflösung von 1360x768 einstellen können.
    Bloß gibt es kein Einzigen LCD-Bildschirm mit dieser Auflösung.
    Ich habe durch testen herausgefunden, dass ich mit dem Falschen Bildschirm nicht ein mal 800x600einstellen kann.

    Jetzt bin ich ganz genau dieser Anleitung nachgegangen und, dass erste das mir entgegen sprang, war ein schwarzer Bildschirm.
    Zum Glück weiß ich das ich mit 'Alt+n' in runlevel3 gelange.
    dort hab ich dann 'startx', aber ohne Erfolg. Also hab ich 'SaX2 -r' eingegeben, aber auch das ohne Erfolg.
    Nun schon fast kochend vor Wut hab ich mit 'yast' Yast geöffnet.
    Dort hab ich dann unter "Software installieren oder löschen" erstmal den Treiber 'x11-video-nvidiaG01' - das ist der, der in der Beschreibung beschrieben ist - deinstalliert und den Treiber 'x11-video-nvidiaG02' installiert. Jetzt lief immerhin runlevel5 wieder.
    Doch jetzt kann ich schon wieder keine höheren werte für die Auflösung benutzen.
    hier ein paar Konsolen-ausgaben

    Mir reißt langsam der Geduldsfaden (vll doch lieber wieder Windows?)
    Und um es nochmals zu sagen: ja ich habe mich wirklich Schritt für Schritt an diese Anleitung gehalten.


    Ich glaub es ist auch noch erwähnenswert, dass der Standarttreiber nicht über die NVidia Karte läuft.
    Sollte ich mal das System neu installieren?

    Code
    linux-rzwh:~ # rpm -qa | grep nvidia
    x11-video-nvidiaG02-180.44-0.1
    nvidia-gfxG02-kmp-default-180.44_2.6.27.19_3.2-0.1
    linux-rzwh:~ # rpm -qa | grep kernel
    kernel-default-2.6.27.21-0.1.2
    kernel-default-extra-2.6.27.21-0.1.2
    kernel-default-base-2.6.27.21-0.1.2
    linux-kernel-headers-2.6.27-2.28

    Das geht genau so los wie es in der .txt-Datei steht.


    Edit
    Das hat nichts damit zu tun. Ich weiß dass das der Kopf bei der ersten Konfiguration automatisch angehängt - genauso wie bei mir jetzt auch. Und weil ich mit Programmier-codes auskenne, weiß ich dass das nur komentare sind.
    Aber ich kann immer nur noch 4x3-Auflösungen wählen.

    Ich hab auf Speichern unter geklickt und dabei hat susi dann anscheinend das ganze kryptische weggelassen.


    Edit: Ich hab nochmal geguckt und so wie es aussieht war das alles.
    Welches Programm kann das Kryptische am ende auch darstellen?

    Zitat

    sag hast Du irgendwelche 3D Effekte ( Systemeinstellungen ) aktiviert? Wenn ja deaktiviere die bitte mal und schau ob sich dann was ändert.

    Hab ich, aber das bringt leider nichts


    Zitat

    Edit: Was für einen graf.Oberfläche hast Du in Betrieb?

    KDE 4.1

    Zitat

    hast Du da mal versucht was zu ändern

    wo da? Die Punkte

    Zitat

    → DFP-0 - ( LPL ) auf der rechten Seiten bei → GPU Scaling Methode


    → Streched oder Centred oder Aspect Ratio Scaled

    Existieren bei mir noch nicht einmal.
    Ich kann auch nicht den Bildschirmtyp ändern.
    Ach ja und wenn ich auf 'Auto' bei der Auflösung klicke wählt das Tool automatisch 1024x768.

    Da könnte 'CRT-0 (CRT-0 on GPU-0)' oder 'CRT-0 (CRT-0 or GPU-0)' stehen so genau kann ich das wegen der Auflösung nicht sagen.


    sieh selbst:

    hier der Beweis, dass nur 4x3 Formate funktionieren

    das passiert wenn ich bei 'Resolution' auf 'Auto' klicke und versuche die Auflösung manuell einzustellen

    das passiert, wenn ich auf 'Configuration' klicke



    Zitat

    jetzt die Frage ob das Modell überhaupt im Nvidia-Settings aufgeführt wird

    Wo kann ich das überprüfen?