Beiträge von Waldschrat

    Hallo,


    wenn ich bisher mit Kaffeine einen Film aufgenommen habe, habe ich immer die Sofortaufnahme genutzt. Wenn der Film beendet war, wurde gestoppt und gut war. Bei der neuen Version wird die Aufnahme in den Aufnahmeplan aufgenommen (war bisher vielleicht auch so hab es nur nicht gemerkt) nur ist die Aufnahmezeit in der Voreinstellung auf 2 h begrenzt.


    Das muss man erstmal wissen... Die Entwickler von Kaffeine sitzen anscheinend nicht in Deutschland oder gucken nur Pay-TV ohne Werbeunterbrechnung.
    Die beiden ersten Aufnahmen wurden dadurch beendet bevor der Film beendet war. Nicht so schlimm, kommt eh meist Schrott :D


    Natürlich kann man die Aufnahmezeit leicht ändern aber besser wäre es wenn man die Voreinstellung ändert könnte. Doch mit den Einstellmöglichkeiten hat man beim neuen Kaffeine ganz schön geknausert. Aber sicher gibt es irgendwo eine Datei die man editieren kann...
    Ich weiß nur nicht wo...?


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    mein System mit Opensuse 11.2 verwirren mich etwas die unterschiedlichen Anzeigen zum verwendeten Grafiktreiber.
    Unter sysinfo wird nur nv angezeigt was auch zu stimmen scheint denn wenn ich mir hwinfo --gfxcard anzeigen lasse wird folgendes ausgegeben:



    Unter yast Software ist folgendes installiert:
    nvidia-gfxG02-kmp-desktop
    nVidia Settings
    x11-video-nvidiaG02 (hier ist aber nVidia Settings schon enthalten)


    Starte ich nvidia settings wird da angezeigt das der aktuelle Treiber 190.42 läuft.
    In yast unter Hardware wird ja die Grafikkarte nicht mehr angezeigt, starte ich sax2 wird da wieder eine andere Auflösung als in nvidia settings angezeigt?!
    Was stimmt denn nun und welches Tool steuert denn nun die Auswahl des Treibers?


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    ich habe 2 HD's und auf beiden Opensuse parallel installiert. Jetzt wollte ich auf meine 2. Platte auch die 11.2 installieren. Um mir ein wenig Arbeit zu ersparen, ist es möglich die Liste der Repositories zu kopieren? So das ich auf dem neuen System nicht noch einmal alles neu eintragen muss? Wenn ja, wo finde ich die betreffende Datei?


    Danke.
    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    ich kann Tuxi's Einwände nicht nachvollziehen. Ich nutze schon seit Jahren Xp und Opensuse (seit letzdem Jahr fast ausschließlich Opensuse) parallel und speichere meine Daten auf einer Partition die mit Ntfs formatiert ist. So liegen z. B. Mail und Bookmarks u.s.w. von meinen Browser Opera auf dieser Partition um immer einen aktuellen Browser zu haben, egal ob von Suse oder Xp aus. Und da gab es noch nie Probleme die durch den Schreibzugriff von Linux auf ntfs zurückzuführen waren.


    Also ich kann es nur empfehlen.


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    ich weiss nicht ob das Problem noch aktuell ist, aber das kommt bei mir manchmal auch vor. Ich nehme an der Grund dafür ist, das Suse schneller startet als der Router seine Verbindung zum Provider aufgebaut bekommt (ich wohne relativ weit entfernt von der Vermittlungsstelle der Telekom).


    Gruß
    Torsten