Beiträge von Waldschrat

    Zitat von sidolinx;16595

    hab mich gerade nochmal auf die Suche begeben...


    Das könnte was werden. :) Vielleicht bekomme ich es bei ebay für ein paar Euro. Ich berichte dann ob's funktioniert. Vielen Dank für deine Mühe.


    Zitat von Linuxsusefan;16605


    Hast du einen Router, und wenn ja welchen denn?


    Ja ich habe eine FritzBox, schon recht lange. Ist die normale SL, keine Phone, glaube nicht das es damit geht.


    Ich probier's erstmal mit dem o. g. Modem.


    Gruß
    Torsten

    Zitat von sidolinx;16582


    ich weiß nicht, ob du so etwas suchst...


    Hmm, ja und wo ist da ein Hinweis das es unter Linux funktioniert?
    Oder hast Du das unter Opensuse im Einsatz?


    Zitat von Linuxsusefan;16585


    mal so am Rande gefragt, brauchst Du das Modem nur zum Faxen?


    Nur zum faxen, ausschließlich.

    Hallo,


    einer der letzten Schritte um Windows vom Rechner zu verbannen ist für mich ein analoges Modem zu finden welches unter Opensuse funktioniert. Für mein Modem existiert lt. linmodem.org kein Treiber.
    Da ich recht selten faxe möchte ich nicht allzu viel investieren. Es muss analog sein und sollte entweder PCI oder USB als Schnittstelle nutzen.


    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp auf welche Modems das zutrifft.


    Gruß
    Torsten

    Als ich heute den PC gestartet habe wurde ich mit der Meldung konfrontiert, dass die Plasma Oberfläche abgestürzt ist. Auch ein Neustart half nicht. Also habe ich ein Downgrade auf KDE 4.3.5 durchgeführt. Jetzt gibt es auch keine Probleme mehr mit Kaffeine.


    Vielleicht sollte dieser Thread nach Desktop - Arbeitsumgebungen verschoben werden, Kaffeine war sicher nicht die Ursache für meine Anfrage.


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich auf KDE 4.4 umgestellt. Seit dem reicht schon ein scrollen im Browser und der Ton schwindet wenn man mit Kaffeine fern sieht. Zwar hilft es etwas wenn ich im Prozessmonitor die Prio von den 2 Prozessen von Kaffeine hochsetze aber das Phänomen bleibt trotzdem.


    Da KDE 4.4 ja noch nicht ganz ausgereift ist hilft wahrscheinlich nur abwarten. Wer mit dem PC fernsieht sollte vielleicht noch abwarten mit der Umstellung.


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    ich hatte gerade die gleiche Frage.
    PDFedit gibt es jetzt auch fertig für Opensuse (hier zu finden). Momentan zwar nur für die 11.1 funktioniert aber auch unter der 11.2.
    Das Programm hat aber anscheinend Probleme mit Umlaute im Dateinamen. Also vor dem Öffnen wenn nötig die Datei umbenennen.


    Gruß
    Torsten