Beiträge von Mister Ypsilon

    Weiß jemand wie man in SUSE das Broadcasting aktiviert? Muss man irgendwas in YaST einstellen? Ich habe gelesen, dass es mit dem Befehl

    Code
    sudo ip route add table local broadcast BROADCAST_ADRESSE dev eth0 proto kernel scope link src IP_ADRESSE

    funktionieren soll. BROADCAST_ADRESSE und IP_ADRESSE habe ich der Ausgabe von ifconfig entnommen, aber es funktioniert immer noch nicht.

    Ich habe kürzlich das Spiel "Babo Violent 2" mit wine installiert und es funktioniert auch perfekt, bis auf eine Sache: Es findet keine LAN-Spiele, man muss die IP-Adresse des Hosts also immer manuell eingeben. Ich habe gelesen, dass es funktioniert wenn man broadcasting aktiviert, aber alles was ich bis jetzt versucht habe hat nicht zum Ziel geführt. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

    So funktioniert es natürlich. Ich will es aber systemweit eingestellen. So, dass die Kantenglättung bei jedem Benutzer standardmäßig aktiviert ist. Was mich interessieren würde ist, ob jeder Treiber eine eigene Schriftkonfiguration hat, oder ob der nvidia-Treiber die Systemeinstellungen ignoriert. In der Konfiguration von Fontconfig müsste man das Ganze ja systemweit einstellen können.

    Hallo,


    ich habe auf meinem frisch installierten openSUSE 12.1 gleich den proprietären NVidia-Grafiktreiber installiert und musste dann leider feststellen, dass mit diesem die Kantenglättung für Schriften deaktiviert wird. Gibt es eine Möglichkeit, das Font-Antialiasing genauso einzustellen wie es beim nouveau-Treiber war? Das sieht so nämlich wirklich nicht sehr schön aus!!! :(


    Grafikkarte: NVidia GeForce 7100 GS


    Gruß,
    Mister Ypsilon