Beiträge von thekoenna

    Also ich hab auf meinem Rechner openSuSe 11.3 (64bit) installiert!


    Kde ist version 4.4.4



    habe den befehl /sbin/route -n eingegeben:





    stefan@linux-tv41:~> /sbin/route -n
    bash: /sbin/route: Keine Berechtigung
    stefan@linux-tv41:~> Kernel IP Routentabelle
    If 'Kernel' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf Kernel
    stefan@linux-tv41:~> Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
    If 'Ziel' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf Ziel
    stefan@linux-tv41:~> 127.0.0.0 0.0.0.0 255.0.0.0 U 0 0 0 lo
    If '127.0.0.0' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf 127.0.0.0
    stefan@linux-tv41:~> stefan@linux-tv41:~>
    bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'





    bzw hab ihn dann nochmal eingegeben dann ist das gekommen



    stefan@linux-tv41:~> /sbin/route -n
    Kernel IP Routentabelle
    Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
    127.0.0.0 0.0.0.0 255.0.0.0 U 0 0 0 lo


    Es tut mir leid aber was genau heißt als root ausfüren?? Bin einfach ein kompletter anfänger! Das mit den befehlen check ich ja aber leider ned das mit dem root !

    Hallo liebe OpenSuse-User!


    Ich bitte euch darum mir bei folgendem Thema zu helfen:


    Ich selbst bin totaler Anfänger auf dem Gebiet der Linux Systeme. Bis jetzt gefällt mir das BS OpenSuse sehr gut nur leider gibt es jetzt ein großes Problem: :smilie_pc_057:
    Ich kriege meinen Mobilen Breitband Stick einfach nicht zum laufen! Wenn ich den Stick mittels USB anstecke erscheint rechts unten bei der Taskleiste ein Handy! Wenn ich darauf klicke kann ich ein mobiles Breitband hinzugügen! Das klappt ja alles wunderbar! Dort gebe ich dann Benutzername, PW, und VPN ein! Wenn ich alles eingegeben habe und auch das Häckchen bei permanente Verbindung oder wie das heißt mache und dann auf OK drücke passiert gar nix! Es steht dort für einen kleinen Moment : aktivierung läuft, aber dann passiert einfach nix! Es kommt weder eine Fehlermeldung noch irgendwas von einer erfolgreichen Verbindung! Es erscheint rein gar nix!


    Bitte, bitte um Hilfe,



    Danke im Vorraus