Beiträge von Steve7

    Hallo Mecky,


    das geht schon mal sehr gut in die richtige Richtung glaube ich. Ich hab mal einen anderen Satelliten (Transponderliste) eingestellt - damit geht zumindest das scannen. Also liegt es an der Datei "Astra19.2E", die ursprünglich mit dem Programm irgendwo vorhanden ist. Kannst du mir sagen, wo diese Liste bei dir genau einstellt ist. Die würde ich dann nämlich mit meiner neu erstellten bei mir überschreiben.
    (Die "channels.dvb" hab ich bisher noch gar nicht - ich glaube die wird erst erstellt, wenn ich aus der Transponderliste z.B. in Kaffeine die gescannten Sender abspeichere.)


    Besten Dank! :o)


    Gruß, Steve7

    Hi,


    ich hab die Umschaltfrequenz angepasst. Jetzt stellt er sich automatisch auf "Universal-LNB" und graut wie bei dir die Felder an. Wenn ich dann auf Suchlauf starten gehe ... findet er kurz ein Signal ... dann bricht er ab.


    Irgendwas stimmt da noch nicht. ... Soll ich DVB nochmal installieren? ... ich hab auch die Astra-19.2E-Transponderliste in dem Verzeichnis usr/share/DVB/DVB-S durch meine ersetzt. ... hat auch nicht geholfen, ...


    Irgendwo muß ich ja auch noch meine "Teilnehmerfrequenz" einstellen, genauso wie bei unserem Reciever. Wir haben die Frequenz 1284 MHz ... bzw. ich kann auch eine andere noch freie nehmen: 2096 MHz.


    THX schon mal & Gruß,
    Steve

    Hi,


    da steht dann Astra19.2E.


    Wenn ich auf "Suchlauf starten" gehe erscheint kurz ein Signal mit 97% ... dann bricht der "scan" ab.


    Kann dass auch an den Einstellungen liegen. Ich habe einen LNB Konfiguriert. Wir haben Unicable und ich hab den LNB1 mit DiSEqC konfiguriert. LoB 9750 HiB 10600 und die Umschaltfrequenz: 1284 (User Band).


    Entdeckst du meinen Fehler???


    Danke schon mal!


    Steve

    Hallo Mecky,


    Danke für deine Antwort!!! Das mit dem scannen funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe nach der Anleitung von:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Kaffeine


    eine Astra-Transpondertabelle erstellt und Sie nach:
    home/.../.kde4/share/apps/kaffeine/dvb-s


    kopiert. Ist der Pfad bei Suse so richtig?


    Der Treiber meiner Karte scheint korrekt installiert zu sein und die Transponderliste scheint auch o.k. zu sein - zumindest habe ich den Transponder für ARD darin gefunden.


    [code][linux-1rmb:~ # dmesg | grep cx23885
    [ 7.493702] cx23885 driver version 0.0.2 loaded
    [ 7.494392] cx23885 0000:03:00.0: PCI INT A -> GSI 25 (level, low) -> IRQ 25
    [ 7.494571] CORE cx23885[0]: subsystem: 6920:8888, board: TurboSight TBS 6920 [card=14,autodetected]
    [ 8.322528] cx23885_dvb_register() allocating 1 frontend(s)
    [ 8.322531] cx23885[0]: cx23885 based dvb card
    [ 8.357101] DVB: registering new adapter (cx23885[0])
    [ 8.357320] cx23885_dev_checkrevision() Hardware revision = 0xb0
    [ 8.357326] cx23885[0]/0: found at 0000:03:00.0, rev: 2, irq: 25, latency: 0, mmio: 0xfe800000
    [ 8.357331] cx23885 0000:03:00.0: setting latency timer to 64
    [ 8.357334] IRQ 25/cx23885[0]: IRQF_DISABLED is not guaranteed on shared IRQs
    /code]


    Wenn ich bei Kaffeine auf scan klicke dann hat er kurz Signal und bricht dann ab. = ???


    Hast du oder jemand anderes vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?


    Herzlichen Dank schon mal!

    Hallo,


    ich möchte gerne z.B. unter Kaffeine Fernsehschauen. Den Treiber für die TV Karte (TB 6820) habe ich installiert. Nachdem ich jetzt zig Foren zu dem Thema durchstöbert habe - und auch schon einige Versuche unternommen habe zu scannen - ist mir zwar klar, dass ich für die Nutzung von z.B. Kaffeine eine Transpondertabelle brauche, allerdings bin ich mit den vielen Anleitungen nicht klargekommen. :smilie_pc_057:


    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich eine Schritt für Schritt Anleitung finde für die Erstellung einer Transpondertabelle (DVB-S) oder mir kurz posten wie ich den Scan vornehme und wo ich die Datei dann hinkopieren muß.


    System: Suse 11.3
    KDE 4.4.4
    TBS 6820 (http://www.ib-technology.de/pr…ab00e4bdb2c73a39ebecbb496)


    für jede Hilfe schon mal "Herzlichen Dank!" :smilie_school_012:

    Versuche es mal unter:
    Programme / Systemverwaltung / Tastatur und Maus / Touchpad / Touchpad Konfiguration


    a) Allgemein / Touchpad Status beim Start "einschalten"
    b) Tapping / Antippen mit einem Finger auf "linke Maustaste" stellen


    hat bei meinem NC 10 so funktioniert.

    Liebe Linux-Cracks ;o),


    ich bin neu hier und auch erst seit ca. 1/2 Jahr mit Linux unterwegs aber lernwilig! :o)


    Folgendes Problem hindert mich noch vollständig auf Linux umzusteigen: Ich besitzte eine TechniSat Skystar USB HD (http://technisat.de/indexd398.html?nav=Downloads,de,33&pID=1246563456759). Die Karte ist erst seit kurzem auf dem Markt und in so fern habe ich auch nichts in den diversen Foren hierzu gefunden - nur für ähnliche Karten.


    Ich möchte hiermit gerne (nebenher) unter Linux fernsehschauen (Sat/DVB-S) und Filme aufnehmen. Erstmal wäre mir schon sehr geholfen, wenn die Karte vom System bzw. von Kaffeine o.ä. erkannt wird.


    (Wir haben ein Unicable System (EN 50494) mit Router von TechniSat im Haus. D.h. wenn die Karte mal erkannt wird würde ich hier: --> http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=941278#post941278 weitermachen wollen, damit auch der Empfang funktioniert - aber eines nach dem anderen ;).)


    hwinfo --dvb
    keine Ausgabe


    aber mit "hdinfo" bekomme ich:



    Wäre echt lieb, wenn mir jemand bitte weiterhelfen kann! ?(


    Beste Dank schon mal!!!


    Viele Grüße, Steve7