Beiträge von Labtom

    Hallo Linux Gemeinde.
    Etwas seltsames ist mir heute passiert. Wähle mich schon seit einiger Zeit über einen VPN-Tunnel ins Netzwerk meiner Uni ein. Ich benutze dafür den bereitgestellten Juniper-Clienten. Seit dem ich die Verbindung des VPN Tunnels beendet habe funktionieren einige Internet Seiten nicht mehr. Kommischerweise nur einige wie z.B. youtube, spiegel.de, etc. Auch kann Evolution meine emails bei gmx nicht mehr abrufen. Diese Seite hier funktioniert auch nicht (Bin aktuell wieder über den VPN Tunnel verbunden). Habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert. Skype findet aber z.B die Verbidnung ins Internet. Wisst ihr vielleicht was da los ist? Auf meinem zweitrechner funktionieren alle Seiten.
    Vielen Dank im vorraus

    Hallo,
    Ich arbeite oft mit 2 Bildschirmen. Habe einen Laptop an den ich einen TFT-Bildschirm angeschlossen hab. Er wird erkannt und alles läuft einwandfrei. Das einzige was mich stört, dass ich bis jetzt noch nichts gefunden hab wie ich einstellen kann, dass der TFT-Bildschirm als Hauptbildschirm behandelt wird. Wenn ich zum Beispiel eine Präsentation mache, wird im Präsentationsmodus das Vollbild immer nur am Laptop angezeigt. Auch das Panel wird nur am Laptop Bildschirm angezeigt. Genauso ist es auch mit Videos im Vollbild-Modus. Störend wird es wenn Ich statt dem TFT Monitor einen Beamer anschliesse und eine Präsentation halten muss. Da kann ich den vorteil von zwei Bildschirmen nicht nutzen. Weis jemand wie man das Einstellen kann? UNter "Bildschirmeinstellungen festlegen" finde ich nichts. Nur Auflösung, Frequenz und Aktivierung der Bildschirme.
    Vielen Dank im Vorraus!

    Hallo
    Ich versuche gerade chembiooffice 2010 über wine zu installieren. Das installationsfenster öffnet sich auch, allerdings kommt die meldung dass .net framework 2.0 installiert werden muss. Ich hab bischen gesucht und hab winetricks installiert. Da soll das ja irgendwie enthalten sein. Allerdings hat es nicht geholfen. die meldung kommt nach wie vor und die installation bricht ab.
    Weiß jemand wies richtig geht?
    Danke im vorraus