Probleme Nach schliesen des VPN Tunnels

Hinweis: In dem Thema Probleme Nach schliesen des VPN Tunnels gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Linux Gemeinde.
    Etwas seltsames ist mir heute passiert. Wähle mich schon seit einiger Zeit über einen VPN-Tunnel ins Netzwerk meiner Uni ein. Ich benutze dafür den bereitgestellten Juniper-Clienten. Seit dem ich die Verbindung des VPN Tunnels beendet habe funktionieren einige Internet Seiten nicht mehr. Kommischerweise nur einige wie z.B. youtube, spiegel.de, etc. Auch kann Evolution meine emails bei gmx nicht mehr abrufen. Diese Seite hier funktioniert auch nicht (Bin aktuell wieder über den VPN Tunnel verbunden). Habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert. Skype findet aber z.B die Verbidnung ins Internet. Wisst ihr vielleicht was da los ist? Auf meinem zweitrechner funktionieren alle Seiten.
    Vielen Dank im vorraus

    Für den Inhalt des Beitrages 33624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Labtom

  • Muss hier noch was ergänzen. Bin jetzt gerade auf youtube OHNE den VPN Tunnel gekommen. Allerdings werden keine Videos geladen. Stattdessen kommt die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es späer noch einmal".

    Für den Inhalt des Beitrages 33625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Labtom

  • ok ich werde verrückt... Jetzt funktioniert auch dieses Forum wieder ohne VPN. Die anderen Seiten aber immer noch nicht. Kann es sein, dass nur die Seiten funktionieren auf dennen ich mit meiner VPN Verbindung mal drauf war?

    Für den Inhalt des Beitrages 33626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Labtom

  • hab den rechner mal neu gestartet. jetzt geht wieder alles nur durch den tunnel. dieses forum auch :(

    Für den Inhalt des Beitrages 33627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Labtom