Beiträge von andinger

    Hi @ all!


    Ich habe eine komplette Neuinstallation / Update auf Leap 15.1 (64Bit) installiert
    Nun möchte ich gerne wieder den Ruhezustand nach 20 Minuten verwenden, was aber leider nicht mehr funktioniert.
    Der Rechner wird zwar "irgenwie" schlafen gelegt, aber nicht abgeschalten. System ist down, aber Rechner läuft weiter. Wenn ich dann auf den Power Button drücke passiert nichts, kein wake up etc. Ich muss dann den Rechner erst hart ausschalten und neu booten. Swap (2GB) ist vorhanden.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    THX 4 Support
    Andi

    Hi @ all!


    Ich habe bei meiner 13.2 Suse OGMrip via pacman installiert. Leider lässt sich die Anwendung nicht starten, bzw. springt nur das Icon auf dem Desktop und verschwindet nach einiger Zeit wieder.


    Starte ich die Anwendung via Konsole als ich selbst, bleibt der cursor einfach nur in der neuen Zeile stehen.


    Starte ich als root kommt folgende Hinweismeldung in der Konsole:


    Code
    GConf-Fehler: Client failed to connect to the D-BUS daemon:
    Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.


    Gleiches Problem hatte ich schon mit der 13.1. Ich dachte es würde sich mit dem Update auf 13.2 bessern.


    Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben?


    THX for Support!

    Hi @ all


    Ich versuche meinen Google Kalender wie im Betreff beschrieben dauerhaft in Korganizer einzubinden.


    Akonadi - DAV Groupware resource


    Der lese/schreibe Zugriff funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich den Rechner neu starte, ist mein Kalender aus Korganizer wieder verschwunden. Somit müsste ich nach jedem Reboot den Kalender neu einrichten, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist :-).


    Wie kann ich den über Akonadi - DAV Groupware resource eingerichteten Kalender dauerhaft in Korganizer einbinden?
    Bzw. wie kann ich alternativ meinen Google Kalender sowohl lesend als auch schreibend einbinden?


    THX
    for Support
    Andinger

    Ich habe bzgl. diesem Modell auch in der HCL von Suse gesucht und nichts gefunden. Von der dachte ich, es könnte beim Installieren größere Probleme geben :-/ ?!

    Hallo zusammen


    Ich habe mich entschlossen einen Laser multifunktions- Monocromdrucker zu kaufen.


    Dahingehend bin ich zwecks Kompatibilität auf erfahrungs- Empfehlungssuche.


    Ich habe dahingehend z.B. einen Samsung SCX-3205W gefunden, welcher meine Anforderungen efüllen würde.


    - Preisgünstig
    - Druck-Scan-Kopie
    -Lan/Wlan


    Leider habe ich Treiberseitig nicht viele bzw. keine Infos gefunden. Kann ich den Drucker trotzdem via LAN/WLAN zum laufen bringen?


    Bzw. könnt ihr euere Erfahrungen/Empfehung für einen wie oben beschriebenes Laser- multifunktions Monocromgerät schreiben?!


    THX for Support


    Andinger

    Hallo zusammen


    Ich hab schon mehrfach nach einer Lösung gesucht, jedoch hat nichts bis Dato geholfen.


    Die Problemstellung:


    Ich bekomme via VLC Player keine Soundausgabe an meinen Samsung LCD TV (LE40B750).


    Das HMDI Kabel ist direkt an meine Nvidia GraKa angeschlossen (kein OnBoard).


    Aktuell verwendeter Treiber: NVIDIA 290.10


    Bild wird über erweiterten Desktop ohne Probleme übertragen.


    Ich habe im VLC Player die Einstellungen auf ALSA eingestellt und jede der 4 auswählbaren HDMI Einstellungen durchprobiert, leider kein Sound auf TV Seite.


    Meine Ausgabe von aplay -l :



    Der Sound wird auf PC Seite Standardmäßig an meine USB Boxen ausgegeben.


    Ich habe hierzu ebenfalls eine Datei /etc/asound.conf angelegt und wie in nachfolgendem Fallbeispiel beschrieben alle HDMI Anschlüsse durchprobiert.


    http://forum.ubuntuusers.de/to…sa-sound-hdmi-auswaehlen/


    Ich bin langsam etwas verzweifelt, gebe die Hoffnung nicht auf doch noch eine Lösung zu finden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen?!


    THX for Support


    Andinger