Beiträge von Paranoid

    Hallo.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich das umstellen kann, das bei der geräteüberwachung wo angezeit wird, was so angeschlossen und eingelegt ist ... das der das nicht automatisch mit "qemu" öffnen soll sondern mit, weis nicht, delphin oder so ...


    bitte danke

    hey


    -mein benutzer ist ist in den "zusätzliche gruppe":
    -users,
    -audio,
    -cdrom (wegen eben solchen probs hinzugefügt),
    -dialout,
    -disk (auch wegen dem),
    -games,
    -polkituser (den auch, nur bin ich ma da nicht ganz sicher ob der was damit zu tun hat)
    -video,


    ich würd ja auch alles in ein was weis den ich, ext3 oder raiserfs umformatieren, wenn ich nicht den stick auch auf anderen pc's verwenden würd ... und dadurch das windoof dann nichts anderes kennt, und das beide kennen .. bleibts wohl auf fat32


    lg

    hey.


    die meldung lautet:


    Der eigendtümer der Datei /media/Contour_8 lässt sich nicht ändern. Vermutlich reichen diie zugrifsrechte nicht aus.


    ich habe es versucht, mit konsolen variante und die andere. hab das ganze auch noch mal direkt unter root versucht, aber da kam diie gleiche meldung nur in englisch.
    was kann ich falsch gemacht haben? .. aber ich weis mal wie ich die daten zu gesicht bekomme *g*


    ja, werde die andere frage wo anders posten ..


    lg

    hallo.


    klingt vielleicht für viele als kleinigkeit .. aber ich habe da schon wieder ein interessantes prob (für mich eben) ... und zwar lautet das:


    Org.freedesktop.hal.device.permissiondeniedbypolice: org.freedesktop.hal.storage.mount-removable auth_admin_keep_always


    wenn ich über dolphin auf meinen usb stick zugreifen will, der eh schon extra auf fat32 formatiert wurde das er auf linux und meinem fernseher geht.


    google meint, das das schon wieder ein berechtigungsproblem sei.
    hab da auch eine variante herausgelesen mit "su" den command: /sbin/set_polkit_default_privs
    nachdem ich das eingegeben habe, ist war eine meldung gekommen, das irgendwelche berechtigungen auf OK gesetzt wurden, aber im endefekt, kann ich noch immer nichts anschließen mit dem ich arbeiten kann.


    war anfangs auch beim CD-Rom LW so, bis ich dann bei dem benutzer auf "CDROM" die gruppe hinzugefühgt habe. aber nur mit usb hab ich da dezidiert nichts gefunden.


    wie kann das sein, das man seit neuem bei suse nur rechteprobleme hat wenn man normale sachen machen will. ich forde ja nicht viel :(


    vielleicht hat wer eine möglichkeit für mich .. wäre kuhl


    danke :)


    PS: vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich das umstellen kann, das bei der geräteüberwachung wo angezeit wird, was so angeschlossen und eingelegt ist ... das der das nicht automatisch mit "qemu" öffnen soll sondern mit, weis nicht, delphin oder so ... bitte danke :)

    hallo.

    und zwar ist es sehr wichtig bei der installation vom Ati treiber, vorher alle benötigten packete zu installieren, weil sonst geht das alles in die hose und dann kommst so ein ... raus wie du es gerade hast.
    http://de.opensuse.org/ATI-Tre…ter_openSUSE_installieren

    funktioniert die automatische installation super, aber eben wichtig, alle packete vorher zu installieren, und nach der installation vom treiber über yast, nicht vergessen, über die konsole mit su rechten "aticonfig --initial --input=/etc/X11/xorg.conf".

    soviel zur neuinstallation. auch in der anleitung steht, wie du den treiber deinstallierst.

    fals alles nicht klappt ... und meine vermutung liegt, das der fehler in der xorg.conf steckt, ist es zu kucken ob du im verzeichnis "/etc/X11/ noch eine xorg.conf_save oder so hast. ... da müsste noch irgendwo eine original herumliegen. zur not mit "grep" suchen nach der datei, wo wenn du sie öffnest kein "fglrx" drinnen steht bei grafik device.
    fals du die gefunden hast, ersetze sie mit der jetzt aktiven ... dann bist du wieder auf einem standart mit dem du arbeiten kannst.
    aber ich weis nicht wie das ist, mit im nachhinein den treiber noch zu deinstallieren oder so.

    das wäre mein vorschlag, wenn du umbedingt wieder was sehen willst :) ... kann aber auch sein, das meine variante nicht so die gute ist, aber so besteht die möglichkeit das du wieder was siehst.

    :)

    danke mal für die infos :)

    was denkt ihr, wird es mal möglich sein auf einem linux auch mal so ziehmlich alle spiele, spielen können.
    wär ja nicht ganz so schlimm wenns nicht so wäre, aber dennoch interessant für die entwicklung der popularität von linux.

    hey.

    das mit einstellugen hats ja für ATI auch mal gegeben, eben CCC das controlcenter bei ATI, wo man alles sehr lässig einstellen kann.
    jetzt bleibt ma nur noch die xorg.conf :) ... aber die kann auch ihren wert haben :) ... wenn man zeit zum spielen mit der .conf hat :)

    :)

    hey ..

    pulseaudio hab ich eh schon vor einem zeital deinstalliert.
    aber es hat mit deinem tipp funktioniert, das ich den benutzer der gruppe "audio" hinzufüge.
    es war ja immer das problem, das die meldung gekommen ist, entweder, meine soundkarte funktioniert nicht und wurde deshalb entfernt. auch "kmix" ist zwar gelaufen, aber war nicht direkt zu starten und auch ohne funktion. zwar war im yast alles zum einstellen und die testfunktion hat auch geklappt, nur tatsächlich sound hab ich nie bekommen. auch alsaconf hat geklappt und hat sich alles konfig lassn. im hintergrund ist dann auch immer gelaufen, das keine berechtigung.
    und jetzt dadurch das ich den beutzer zur gruppe "sound" habe, geht sound einwandfrei :)

    danke nochmal Linuxsusefan und an robbier21, thx :)

    hey :)


    ja warscheindlich ist das das was ich suche :) thx :)


    die action fehlt ma ein bisschen .. aber naja, man kann ja nicht alles haben :) hab ja mal sound :)


    ATI Overdriive FTW :)


    lg

    hey :)


    und genau das wars :)))) ... genau so geht jetzt auf jedem benutzer der sound :)))))
    danke danke danke an euch :)


    alter schwede .. ich muss schon sagen, für an standart benutzer, scheint das alles was ich versucht habe und so, schon recht ... schwer zu sagen .. komplex um zu seinem sound zu kommen ...


    aber es geeeeeht :)


    und xrandr schreit auch grad nicht :) ... ist das schön :))))


    thx


    lg