KDE nicht benutzbar nach ATI Grafiktreiber installation.

Hinweis: In dem Thema KDE nicht benutzbar nach ATI Grafiktreiber installation. gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    naja, das ist es doch wie Du selbst bemerkt hast. Du hast verschiedene Optionen einen Probritären Grakka Treiber zu installieren. Je nach Art der Installation ist da mehr oder weniger andere Vorarbeit zu leisten.....siehe die → geposetet Verlinkung zur Anleitung → ATI-Treiber unter OpenSUSE Installieren → Installieren mit YaST .


    Da ist die eine und die andere Art der Installation ja beschrieben....inkl. der durchzuführenden Schritte was jeweils zu tun ist, da solltest den unterschied erkennen können. Schau → hier bei ATI-Treiber unter OpenSuSE Installieren mal rein

  • hallo.

    und zwar ist es sehr wichtig bei der installation vom Ati treiber, vorher alle benötigten packete zu installieren, weil sonst geht das alles in die hose und dann kommst so ein ... raus wie du es gerade hast.
    http://de.opensuse.org/ATI-Tre…ter_openSUSE_installieren

    funktioniert die automatische installation super, aber eben wichtig, alle packete vorher zu installieren, und nach der installation vom treiber über yast, nicht vergessen, über die konsole mit su rechten "aticonfig --initial --input=/etc/X11/xorg.conf".

    soviel zur neuinstallation. auch in der anleitung steht, wie du den treiber deinstallierst.

    fals alles nicht klappt ... und meine vermutung liegt, das der fehler in der xorg.conf steckt, ist es zu kucken ob du im verzeichnis "/etc/X11/ noch eine xorg.conf_save oder so hast. ... da müsste noch irgendwo eine original herumliegen. zur not mit "grep" suchen nach der datei, wo wenn du sie öffnest kein "fglrx" drinnen steht bei grafik device.
    fals du die gefunden hast, ersetze sie mit der jetzt aktiven ... dann bist du wieder auf einem standart mit dem du arbeiten kannst.
    aber ich weis nicht wie das ist, mit im nachhinein den treiber noch zu deinstallieren oder so.

    das wäre mein vorschlag, wenn du umbedingt wieder was sehen willst :) ... kann aber auch sein, das meine variante nicht so die gute ist, aber so besteht die möglichkeit das du wieder was siehst.

    :)

    ________________________________________________


    - OpenSuse 11.1
    KDE 4.3.1 (release161)
    2.6.27.29.0.1-defaultx86_64


    - Windows Vista Business 32Bit

    AMD Athlon 64 4800+
    Asus A8N SLI Deluxe
    2GB (4x512MB) Corsair DDRI CL2.2.2.5
    Sapphire HD2900XT 512MB
    Creative Audigy 2 Platinum EX

    Für den Inhalt des Beitrages 6651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paranoid