Alles gut ....
Beiträge von Alero
-
-
und übrigens ist miein postfix - Mail-Thema gelöst.
Na, das ist doch schön für dich. Siehst du, alles wird gut. Man sollte sich halt überlegen, welchen Titel man seinem Problem gibt. Einige Wörter sind ein rotes Tuch und da liest dann auch keiner mehr weiter. ich auch nicht. Soviel Freizeit habe ich nicht.
-
Mal ein Tipp ... dies hier ist ein privates Anfängerforum ... auf deine Fragen wirst du keine Antwort bekommen. Wende dich doch besser an das offizielle openSUSE-Forum.
-
Flatpak brauchts auch nicht. Den Button "Telegram für Linux 64bit" anklicken, herunterladen, entpacken. Da sind 2 Dateien drin. Telegram und Updater. Telegram ausführen und den Anweisungen folgen. Alles. Falls nicht startet, schauen, ob es ausführbar ist, wenn nicht, ausführbar machen. Sollte aber so sein. Kann man dann automatisch starten lassen in telegram, Einstellungen, Erweitert.
-
wäre ich für Hinweise auf Alternativen dankbar,
Am besten schaust du da mit Google, was es alles gibt. Es gibt da echt viel, aber nicht alles ist für alle geeignet. Nimm dir mal eine halbe Stunde und such mal unter Google nach Linux Datensicherung. Das Gebiet ist echt zu komplex ... von Konsolenbefehlen bis hin zu ganzen Programmen.
-
Sind auch einige Repos doppelt ... sieht man am URL
-
Ich verstehe das auch nicht, warum du das so umständlich machst. Lass uns mal überlegen ... eine externe Platte ist doch auch nichts anderes als ein USB-Stick. Abgesehen davon, das ich auch eine externe Platte zur Datensicherung nutze. Aber ich muss die nicht irgendwo einbinden und noch in der fstab eintragen oder ähnliches. Ich stecke die Platte im laufenden System an und die wird automatisch gemountet und im System eingebunden. Ich kann mit allem darauf zugreifen. Ich muss die auch nicht abziehen, beim nächsten booten ist die wieder da. Von daher ist mir der ganze Beitrag hier völlig schleierhaft.
Im übrigen ist der Artikel von 2009 nicht mehr zeitgemäß und technisch längst überholt. Es mochte 2009 sein, das man externe Platten händisch einbinden musste, weil es damal noch keine technische Lösung dafür gab, dies zu automatisieren, doch dieser Vorgang ist längst obsolet.
-
Telegram von wo installiert?
-
Such mal in Tutorials ... Robbie war mal ein User im Forum ...
-
Frage ... hat die Platte ein Problem? Ist die evtl. schreibgeschützt? Liegt es vllt. an der Platte? Hast du noch eine andere Möglichkeit, die Platte auszulesen oder Rechte zu vergeben? Anderen Rechner oder so?