Beiträge von Alero

    Mich würde einmal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit dem Plasma Upgrade gemacht habt. Damit meine ich jetzt nicht die mittleren Katastrophen bei dem Upgrade, sondern es würde mich interessieren, was Plasma 6 für den Einzelnen für einen Mehrwert bringt und wie sich das für den Einzelnen ausdrückt. Ich habe bis jetzt außer den schwebenden Leisten, welche ich jedoch nur für ein nettes Gimmick, und nicht wirklich für eine revolutionäre Erweiterung des Plasma halte, dem Plasma 6 noch keinen Mehrwert abringen können. Auch die veränderten Systemeinstellungen sorgten erst einmal für Irritationen.

    Wie denkt ihr darüber? Schreibt mal ...

    Das der Nvidia-Treiber reproduzierbar immer mal wieder für Probleme sorgt, ist inzwischen nichts Neues mehr. Da der Nouveau-Treiber aber inzwischen so gut ist, das er in fast allen Bereichen dem Nvidia das Wasser reichen kann, wird er so nach und nach auch mehr genutzt als der Nvidia. Ich jedenfalls nutze den Treiber von Nvidia schon sehr lange nicht mehr, ohne jedes Problem mit meiner Nvidia-Grafikkarte. Wer ihn jedoch zum Spielen benötigt ... nun ja ... sry ... der muss mit den sporadisch auftretenden Problemen eben leben.

    So detailliert befasse ich mich mit der Materie auch nicht. Mich hat nur irritiert das ein vor wenigen Minuten durchgeführtes Update die Versionsnummer besagter Dateien noch weiter gesenkt hat. Etwas anderes habe ich auch nicht mitgeteilt.

    Edit: Eine Prüfung hat jedoch ergeben, das immer noch die 5.4.6 installiert ist. Tja, Irrtum vom Amt ... ł¨

    Installiere Dir mal TeX, dann bekommst Du alleine deswegen ca. 3000 Pakete.

    Haste gut abgeschrieben ... genau den selben Satz habe ich vor längerer Zeit schon mal gelesen. Im übrigen ist das eine relativ sinnfreie Entgegnung, denn je mehr ich installiere desto mehr Updates bekomme ich. Du hast da jetzt nicht unbedingt den Stein der Weisen gefunden.