Beiträge von Marty615

    Ja, das kenn ich. Bei openSUSE 11.3 habe ich es jedoch geschafft. Der Grund war bei meinem Notebook (Fujitsu Amilo) eine fehlerhafte Konfiguration (DSDT), die aus dem BIOS ausgelesen wird. Man findet jedoch im Internet Anleitungen, wie man die manuell korrigieren kann. Danach konnte ich wie oben beschrieben den Lüfter steuern und auch eine automatische Regelung aktivieren.
    Aber wie gesagt: Jetzt gibt es das fan-Verzeichnis nicht mehr :(

    Hallo,


    bei openSUSE 11.3 konnte ich den Lüfter z.B. mit

    Code
    echo -n 1 > /proc/acpi/fan/FAN/state

    drosseln.


    Seit der Neuinstallation von 11.4 gibt es bei /proc/acpi aber gar kein Verzeichnis "fan" mehr , sondern nur die Verzeichnisse ac_adapter, battery, button und processor. Ich brauche die Lüftersteuerung dringend, weil mein Lüfter dauerlärmt.


    Weiß jemand Rat?


    Marty