Beiträge von Westman

    Auch das hat jetzt geklappt der Scanner wird erkannt und reagiert aber es ist schon zum Verzweifeln, der Scan wird in der
    Vorschau angezeigt, aber nicht abgespeichert auf Festplatte.
    Einen Testordner legt Imagescan aber an. Ich nehme an das hat irgendwas mit Berechtigungen zu tun.

    Router -> Switch an dem Switch hängen Epson Drucker und Opensuse Rechner direkt am Router hängt noch ein Ubuntu Rechner bei dem der Epson funktionert.
    Der Opensuse Rechner hat noch eine Win10 Partion an dem der Epson auch funktioniert über LAN.
    Ist also eindeutig eine Sache der Konfiguration in Opensuse.
    Imagescan und Simplescan melden keinen Scanner gefunden

    Alles hängt am LAN der Rechner und der Scanner-Drucker von Epson dieser ist n i c h t mit einem USB Kabel verbunden, Eine Win10 Partion hat auch Zugang auf den Drucker per LAN.
    Hab noch einen UBUNTU Rechner da hat es funktioniert... aber das hilft ja auch nicht weiter...
    Bei Yast gibt es eine Einstellung "andere" für Scanner die am LAN Kabel hängen, weiß aber nicht was man da eintragen muss
    Drucken geht übrigens.

    Danke für schnelle Antwort hier die Ausgabe:



    Bitte benutze Code-Tags (das #) für Konsolenausgaben

    Hallo.
    möchte den Scanner-Treiber von Epson den ich von der Herstellerseite heruntergeladen habe installieren.
    Nachdem ich wie im Readme-first empfohlen ./install.sh einegeben habe fängt er an zu installieren, leider ist das Package unsigniert
    und er bringt die Auswahl a/w/i. Nun kommt das seltsame das Terminal beantwortet a wie abrechen automatisch so das ich keine Change habe
    den Treiber zu installieren. :cursing:
    Wie kann ich die automatische Beantwortung ausschalten ./install,sh hat keine Option dafür.


    Westman

    hallo
    scanking


    hab ich alles schon gemacht, sogar das opensuse neu auf festplatte gemacht das nützt alles nix, der Fehler ist schon seit min 2 Jahren laut englischsprachiger Foren bekannt, da kann man nicht mehr auf ein Update hoffen. Das sollte von den Profis mal gecheckt werden, weil in windoof funzt es ja auch...
    gruß Westman