Die Begeisterung scheint sich allgemein in Grenzen zu halten.
Ich habe auf einem Rechner, openSUSE Tumbleweed mit Kernel 4.0.0.2 und Plasma 5 laufen. Funktioniert zwar recht schön, aber ich kann bisher keinen einzigen Vorteil sehen. Eher Nachteile wie fehlende Plasmoids (warum macht da keiner was ?), keine unterschiedlichen Plasmoids auf den Desktops mehr (nur über Activitäten), etc. Fast schon kommt mir das vor, als hätte da einige Entwickler eine Lösung gefunden, jetzt suchen sie das Problem dazu.
Optisch, naja, Geschmackssache eben. Aber es gibt ja QTCurve
grüsse
wrohr
Beiträge von wrohr
-
-
-
also ich verwende Firefox schon länger nicht mehr. auf einigen Rechnern ist er gar nicht mehr installiert und es funktioniert trotzdem alles, auch die Google Seiten (Webmaster Tools, etc.)
grüsse
wrohr -
Leider kenne ich solche Rechner, auch von uns. Da hast lauter Bauteile, die eigentlich ja schon doch funktionieren, aber das Ganze zusammen ergibt eine Kiste die nach dem Motto "geht---geht nicht------geht----geht-oder nicht" arbeitet.
Das einzige was da helfen könnte, alles zerlegen, neu zusammen bauen. Häuftige Fehlerquellen können auch einfach die billigsten Teile sein, SATA Kabel (zu lang, geknickt, usw. usw.) , Abstandshalter vom Board zum Gehäuse, etc. etc. RAM Speicher, muss nicht defekt sein, aber mag eben mit diesem Board nicht, und hundertzweiundreissig andere Möglichkeiten.
Da du aber noch Garantie darauf hast, fällt diese Möglichkeit aus. Zurück damit zum Händler wird aber auch nicht einfach sein, die schalten ein, lassen das Ding 15 Minuten laufen, geht ja.
Wenn du den Rechner nicht umtauschen kannst, solltest du ihn jemand anvertrauen, der sich die Mühe macht (und die Möglichkeit hat) die Bauteile einzeln in anderer Umgbung zu testen.grüsse
wrohr -
Kannst du mal ein anderes Bluetooth Gerät (Handy, etc.) versuchen, ob es da das gleiche ist ?
grüsse
wrohr -
das ist eigenltich nichts anderes, al eine 3 Tasten Maus.
Touchpad Tippen ist linke Maustaste, die beiden ( ich glaube meim B50 unten befindlichen) Tasten stehen für zwei zusätzliche Maustasten, rechte und mittlere.Es gibt für KDE noch Synaptiks, mit dem man das Verhalten des Touchpads beeinflussen kann. Hab aber leider momentan kein Baugleiches Notebook zur Hand.
grüsse
wrohr -
Nachdem ich schon auf einigen Lenovos openSUSE installiert habe, das Problem jedoch nie aufgetreten ist, würde ich mal einen Schuss ins Blaue wagen.
Hardware defekt, bzw. beim Wechseln der HD versehentlich das dünne Drähtchen für den internen WLAN abgezogen.grüsse
wrohr -
Zur Installation,
Ich installiere sehr oft, auf unterschiedlichster Hardware unterschiedliche Linux Distributionen.Partitionierung: Auf "jungfreulichen" Festplattten ist mir noch nie eine Verzögerung aufgefallen. Weder bei openSUSE noch einer der anderen gängien Distributionen. Lediglich U/Kubuntu brauchen relativ lang, um bestehende Partitionen korrekt zu erkennen.
Was die DE Übersetzung betrifft, so finde ich, für den Zweck, ist sie mehr als ausreichend. Wer oft installiert brauch sie eigentlich gar nicht, und wer nur 1x installiert der bekommt alle wichtigen Infos klar und verständlich (was natürlich wieder relativ ist).
Einbindung der Repos und ähnliches, wird bei Privatanwender kaum ein Problem sein. Zumindest in Österreich hängen 90 % der Privat User an einem Provider Router (A1, etc.) der den Rechner zu diesem Zeitpunkt schon mit der IP Route versorgt hat. Die wenigen Ausnahmen landen dann eben hier ;-).
In kleinen oder grösseren Unternehmen wird die Installation kaum von jemand, der damit ein Problem hätte, vorgenommen.Das Lizenzgeschrei: freu dich auf die Ersten Updates vom Flashplayer, das ist laut.
grüsse
wrohr -
Könnte aber auch sein, dass in den nächsten Tagen über Packman schon ein Update kommt, und die ffmpeg ist wieder zur Zusammenarbeit bereit.
grüsse
wrohr -
das wundert mich eigentlich, ich habe hier VLC 2.2 auf unterschiedlichenRechnern / Notebooks und die Bildqualität ist überall gleich gut.
Aber was noch eine Änderung bringen könnte, (ob gut oder schlecht kann ich nicht sagen), wäre ein Versuch mit den VLC Packeten aus dem VLC Repo (nicht Packman)
http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/SuSE/13.2/grüsse
wrohr