a start job is running - CryptoSetup

Hinweis: In dem Thema a start job is running - CryptoSetup gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallöchen :)


    Schon wieder ich - und wieder weiß ich nicht wo ich gucken muss ;)
    Die Problematik ist dieser hier sehr ähnlich: Klicki!
    Das System wartet 1m30 auf .....tja....auf was? Mich deucht es ist ein USB Stick gewesen den ich mit LUKS verschlüsselt habe, den Vorgang aber abbrach. Offenbar denkt das System aber noch es müsse der Fertigstellung harren.
    Wo kann ich das prüfen und wie abschalten? :)


    in etc/fstab ist das fragliche Gerät nicht gelistet:



    ...oder sehe ich wieder was nicht?



    Was wollt ihr wissen? :thumbup:


    Edit: Bevor die Frage kommt:



    Grüße von


    KiB 8)

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    Für den Inhalt des Beitrages 141520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1440 KiB

  • Anhang aus /var/log/boot.log


    Code
    Timed out waiting for device dev-disk-by\x2dxxxxx.device.
    [ESC[0;1;33mDEPENDESC[0m] Dependency failed for Cryptography Setup for cr_scsi-35000cca6dcca0b79-part1.
    [ESC[0;1;33mDEPENDESC[0m] Dependency failed for Local Encrypted Volumes.


    BonusFrage: Ist es schlau....oder eher problematisch die UUID hier zu posten? Birgt sowas Risiken?

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    2 Mal editiert, zuletzt von 1440 KiB ()

    Für den Inhalt des Beitrages 141522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1440 KiB

  • Hallo sterun :)


    Gibt es, liest sich:

    Code
    cr_scsi-35000cca6dcca0b79-part1

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    Für den Inhalt des Beitrages 141524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1440 KiB

  • Und jetzt die Frage der Frage :)
    Einfach löschen?
    Aber warte mal etwas, bis andere sich dazu äußern - bin mir nicht 100%ig sicher.

    Für den Inhalt des Beitrages 141525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Guuuut daß ICH das nicht gefragt hab :D
    Habe den Finger am Abzug, traue mich auch noch nicht recht :whistling::saint:


    Wer nickt? :thumbup:


    Edit:



    The /etc/crypttab file describes encrypted block devices that are set up during system boot.
    Empty lines and lines starting with the "#" character are ignored. Each of the remaining lines describes one encrypted block device. Fields are delimited by white space.


    Ich.....mach das mal...und berichte.....falls ich starten kann :D -> reboot

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    Für den Inhalt des Beitrages 141526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1440 KiB

  • Da bin ich wieder!


    Jupp! Das geht! und Jupp! Das War´s! :love:
    Vielen Dank für den Schubser! Problem gelöst....


    Aber die Bonusfrage darf noch jemand beantworten damit ich ruhig schlafen kann ;)


    Zitat von Ich

    BonusFrage: Ist es schlau....oder eher problematisch die UUID hier zu posten? Birgt sowas Risiken?


    Grüße von
    KiB 8)

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    Für den Inhalt des Beitrages 141528 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1440 KiB

  • Grüezi ;)


    Nun....immer wenn ich "eindeutig identifizierbar" lese ist mein Mis(t)trauen geweckt ob nicht irgendwer damit Unfug anstellen kann.....
    Wenn Dem nicht so ist, gut! Falls aber doch wäre es nett wenn ein Mod/Admin hier mal einkürzen würde - ich kann ja nicht mehr :)


    Grüße von
    KiB 8)

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    Für den Inhalt des Beitrages 141532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1440 KiB

  • Guck mal hier...
    Festplattenbezeichnungen UUID, Label, by-path, wer soll das alles blicken?

    Das hätte ich vorige Woche lesen sollen.


    by-label


    kannte ich noch nicht.
    Asus Zenbook von ixsoft mit vorinstalliertem 15.1.
    Das zweite System sollte die gleiche swap nehmen.
    In der fstab war die swap "by-label" gemounted.
    In der /etc/default/grub steht das Ganze.

    Für den Inhalt des Beitrages 141533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux