[Gelöst] Win-Programm startet mit wine immer mit Fehlermeldung

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Win-Programm startet mit wine immer mit Fehlermeldung gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo!


    Ich habe mir mit wine (genauer: playonlinux) einen Aufbaukurs Englisch von Pons installiert. Bis hierhin funktioniert auch alles wunderbar.
    Es wurde auch ein Programmstarter auf meinem Desktop angelegt. Starte ich aber jetzt das Programm, gibts immer die selbe Fehlermeldung (s. Anhang).


    Hab schon hin und her recherchiert, kann aber kein wirkliches Ergebnis finden. Die Software scheint ordnungsgemäß installiert zu sein....
    Was für ein "Systemtreiber" soll das denn sein??


    Ok, ich könnte mir ein Win in die VirtualBox installieren, hab aber leider keinerlei Win-CDs/DVDs mehr parat....

  • hab jetzt mal in der Konsole folgendes gemacht:


    wine /usr/share/playonlinux/playonlinux --run "gkaufeng" %F (= der gleiche Pfad wie im angelegten Programmstarter).


    Das Wine-Fenster startet und nach einigen Sekunden wird es wieder geschlossen.
    Meldung in der Konsole:
    "wine: Fehlerhaftes EXE-Format für Z:\usr\share\playonlinux\playonlinux.."

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear



  • Code
    uname -a
    Linux localhost 3.11.10-7-default #1 SMP Mon Feb 3 09:41:24 UTC 2014 (750023e) i686 i686 i386 GNU/Linux


    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • Evtl. liegt es ja auch an den Prioritäten, daran solltest Du einmal arbeiten.
    Was wie priorisiert wird, kannst nur Du bei diesen Repos entscheiden.


    PS:
    Das games-Repo ist 2x drin.


    Übrigens gibt es eine andere Ausgabe bei

    Code
    zypper lr -uP


    als bei

    Code
    zypper lr -up


    Versuch es einmal per copy/paste und schau Dir die Ausgaben an.
    Hilfe z.B.:

    Code
    zypper lr --help


    oder

    Code
    man zypper
  • Heisst:


    games und games:tools sind die gleichen Repos?

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 65739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear