Desktop friert Sekunden nach dem Start ein

Hinweis: In dem Thema Desktop friert Sekunden nach dem Start ein gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich verstehe besonders die letzte Zeile nicht.:



    Versucht das System erfolglos einen Internetdownload
    oder ist das ein Systeminterner Vorgang?

    Für den Inhalt des Beitrages 65887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Anne

  • Versucht das System erfolglos einen Internetdownload
    oder ist das ein Systeminterner Vorgang?


    Es wird bei allen Linux-Distributionen versucht, die Pakete (Programme) bei einer Paketinstallation aus dem Internet herunterzuladen, da die Pakete meist neuer sind, als auf der DVD/CD.


    Die Pakete, die auf der Installations-DVD vorhanden sind, sind im OSS-Repo und daher kann man die DVD als Installationsmedium entfernen.


    Ob diese Prozedur wie Du meinst erfolglos ist, würde danach eine Fehlermeldung zeigen, wenn keine Fehlermeldung, ist alles ok.
    Ist übrigens bei anderen Sachen unter Linux auch so, wenn alles funktioniert = keine Fehlermeldung, wenn was klemmt = Fehlermeldung.


    to retrieve = abrufen, abfragen

    Für den Inhalt des Beitrages 65890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • :) läuft


    startet schnell und sauber


    @ Sauerland


    DANKE!


    (Übrigens hab ich einen MFC-9450- mal sehen ob ich den allein zum Laufen krieg.)


    Dank auch an dieCommunity.


    Anne

    Für den Inhalt des Beitrages 65894 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Anne

  • Hallo Sauerland,
    es ist der Mesatreiber, der jetzt arbeitet.
    Der eine Bildschirm ist unscharf und kontrastarm.
    Mehrbildschirmbetrieb krieg ich nicht hin.
    Letzteres könnte an meiner Unkenntnis liegen.
    Vorm Login kommt eine kurze Fehlermeldung,die zu schnell ist für mich.
    irgendwas mit:


    ERROR radeon


    Soll ich einen neuen Thread aufmachen oder kann es hier weitergehen?


    Anne

    Für den Inhalt des Beitrages 65897 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Anne

  • Poste einmal als Anhang die /var/log/Xorg.0.log.

    Code
    zypper se -si fglrx kernel


    Code
    uname -a


    Code
    grep "blacklist radeon" /etc/modprobe.d/*

    Für den Inhalt des Beitrages 65898 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 65899 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Anne

  • Du hast den ATI-Treiber nicht installiert.
    Als root:

    Code
    zypper in fglrx64_xpic_SUSE131-13.251-3

    Für den Inhalt des Beitrages 65900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland