Desktop friert Sekunden nach dem Start ein

Hinweis: In dem Thema Desktop friert Sekunden nach dem Start ein gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was machst du eigentlich ? Basteln oder was ?


    Erstens habe ich dir gezeigt wie du die Xorg als Txt-Datei ausgeben kannst und diese will ich sofort sehen...


    Zweitens ignorierst du die Anweisung von Sauerland. Warum ?


    Drittens solltest du erst mal lernen zu akzeptieren dass du nicht über das Wissen verfügst wie die Experten hier im Forum....


    Also:


    Beantworte die Post #33, #38, #40 und #49 umgehend....


    LG SUSEDJAlex

  • Hallo allerseits,


    SUSEDJAlex,
    Ich wollte nicht respektlos sein, habe aber manchmal die Übersicht verloren.


    Mußte nochmal neu installieren openSUSE13.1 86-64, bin jetzt im No KMS Modus.
    Das Problem ist:
    Ich kann den Grafiktreiber ATI HD 5750 nicht installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 65943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Anne

  • Ich würde dir vorschlagen, dass du zu uns in unseren Channel ##os-forum auf freenode.net kommst.
    Du kannst dazu hier im Forum einfach oben auf den Link "Chat" klicken.
    Oder gleich mit einem richtigen IRC Client zu uns kommen.
    Der ist bei dir -falls du KDE nimmst- schon installiert und heißt "konversation"


    Oder, falls du ein Micro hast -egal ob von irgendeiner Cam oder Headset oder richtiges- zu unserm Channel mit Mumble kommst.
    Mumble muttu erst Installieren

    Code
    zypper in mumble

    als root in der Konsole, oder einfach mit YaST.
    Die Daten für die Anmeldung lauten:
    Bezeichnung : openmafia
    Adresse : openmafia.org
    Port : 64738


    Bei beiden Varianten hast du dann Echtzeitsupport.
    Mumble is sowas wie Teamspeak.
    Also nicht Tippen, sondern Babbeln.


    Das würde für dich die Sache erheblich beschleunigen.
    Wir sind immer im IRC und Mumble.


    Und, bitte!
    Respektlos bin hier lediglich ich.
    So eine respektlose Göre!
    Echt!

  • @
    root-tut-nicht-gut,
    danke, ich versuch es hier.


    habe das Repo eingebunden

    Code
    zypper ar -f http://geeko.ioda.net/mirror/amd-fglrx/openSUSE_13.1/ ATI


    installiert

    Code
    zypper in fglrx64_xpic_SUSE131-13.251-3.x86_64.rpm


    die Ausgabe des Xorg in eine TXT-Datei umgeleitet

    Code
    cat /var/log/Xorg.0.log > xorg.txt


    Wo finde ich jetzt die TXT-Datei?

    Für den Inhalt des Beitrages 65985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Anne