[Gelöst] Brother MFC 9140 MCN Scanner einrichen

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Brother MFC 9140 MCN Scanner einrichen gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bei Bearbeiten kommt auch die Treiberauswahlliste, jedoch ohne meinen Treiber.


    Ich habe mal den Eintrag
    "brother4 an"
    gelöscht und da wurde auch der untere Eintrag
    "dev7/Brother MFC......."
    gelöscht.


    Beim erneuerten Hinzufügen wurde jetzt keiner der beiden Scanner-Einträge gefunden. Erst bei einen erneuerten
    "zypper in -f Pfad/zu/dem/Programm.rpm"
    wurden die beiden Einträge wieder angezeigt.


    Habe mal "xsane" als root gestartet und da ging es auf einmal.
    Als user kann ich "xsane" nicht starten, wie bringen wir das hin, dass ich es als user starten kann?

    Einmal editiert, zuletzt von lewendi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 65949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lewendi

  • Jepp, genau das war´s

    Zitat

    Bist Du Mitglied der Gruppe "lp"?

    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Wegen des nichtvorhandensein des Treibers in Yast habe ich mal im Web gelesen, dass das ein Problem von Sane/Brother ist.
    Kann mich aber nicht mehr erinnern wo es war.


    Aber Hauptsache die Sache funktioniert.


    Gruß
    lewendi

    Für den Inhalt des Beitrages 65951 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lewendi

  • Wegen des nichtvorhandensein des Treibers in Yast habe ich mal im Web gelesen, dass das ein Problem von Sane/Brother ist.


    Das hab ich noch nicht gelesen, aber trotzdem gut zu wissen, sonst versteift man sich auf etwas, was nicht geht.


    Freut mich aber, das der Scanner jetzt funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 65952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland